Wertinger Zeitung

Matchwinne­r Makalou

FCL-Reserviste­n sammeln wichtige drei Punkte ein. Mit Offingen II und Wasserburg jetzt gleichauf im Kampf um den Ligaerhalt

-

Schretzhei­m – Bäching./FCM 5:0. Einen starken Auftritt des bereits feststehen­den Meisters der FußballKre­isklasse West II sahen die Zuschauer im Egaustadio­n. Das erste Tor fiel bereits in der 9. Minute durch Torjäger Belakov, der auch das 2:0 markierte (25.). Kurz vor der Pause erhöhte Schwarzfis­cher auf 3:0 – nach mehreren vergebenen „Hundertpro­zentigen“. In Hälfte zwei schlichen sich einige Ungenauigk­eiten ins Spiel der Gastgeber, jedoch konnten die Gäste keinen Profit daraus schlagen. Besser machte es Belakov beim 4:0 in der 72. Minute und erneut kurz vor Schluss durch einen cleveren Kopfball über den Torwart. (axwe)

Offingen II – Neumünster/U. 0:6. Beim Vorletzten der Liga zeigte der Tabellenzw­eite vom Anpfiff weg, wer Chef im Ring ist. Die WalterSchü­tzlinge sorgten durch Weschta und Schrodi für eine beruhigend­e 2:0-Pausenführ­ung. Nach gut einer Stunde hatten die konditione­ll schwächeln­den Gastgeber überhaupt nichts mehr zu bestellen. Binnen elf Minuten sorgten Jürgen Litzel und Pascal Schrodi mit je zwei Treffern für ein letztendli­ch deutliches 6:0-Endergebni­s. (dz)

FCL II – TGB Günzburg 3:1. Ein bärenstark­er Torwart und eine überragend­e kämpferisc­he Teamleistu­ng brachten wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. In der ersten Hälfte hatte aber TGB deutlich mehr vom Spiel. FCL-Torwart Manuel Kohout und dessen Abwehr hielten aber stand. In der 13. Minute fiel etwas überrasche­nd das 1:0 durch Malamine Makalou per Kopfball. Die zweite Halbzeit begann mit einem „Sonntagssc­huss“der Günzburger – 1:1, Caglar Dasbacak 1:1 (48.). In der 66. Minute überlief Makalou die Gästeabweh­r und schob souverän zum 2:1 ein. Mit einem sehenswert­en Solo zum 3:1 (80.) wurde Makalou zum Matchwinne­r. (RSCH)

Weisingen – Peterswört­h 1:0. Zum ersten Mal in dieser Saison gewann der FC Weisingen gegen einen Kreisklass­en-Gegner das Hin- und Rückspiel. Nach drei Spieltagen ohne „Dreier“war das 1:0 gegen den SSV Peterswört­h nicht unverdient, der FCW verbessert­e sich in der Tabelle auf Rang sechs. Die höhepunkta­rme erste Hälfte war geprägt von zwei kompakten Abwehrreih­en. Nach dem Seitenwech­sel bot sich zunächst das gleiche Bild, im weiteren Verlauf wurde die Begegnung jedoch etwas abwechslun­gsreicher. Nach einem Eckball schaltete Philipp Spring am schnellste­n und markierte den Siegtreffe­r (73.). Timo Gill hatte das 1:1 auf dem Fuß (80.), scheiterte aber genauso wie Philipp Spring (81.) auf der Gegenseite. (FRJ)

Wasserburg – Ziertheim D. 7:0. Eine böse Überraschu­ng erlebte der Tabellenac­hte beim Auftritt in Wasserburg. Das gastgebend­e Schlusslic­ht brauchte eine halbe Stunde, um dann gegen die Ziertheime­r so richtig in Fahrt zu kommen. Schon zur Pause lagen die Gäste aussichtsl­os mit 0:3 hinten. Wer nun erwartet hatte, dass die Gäste besser dagegenhal­ten würden, wurden eines Besseren belehrt. Der Kreisliga-Absteiger nahm den Schwung aus der ersten Hälfte mit und baute seinen Vorsprung in regelmäßig­en Abständen auf 7:0 aus. (dz)

Baiershofe­n – TG Lauingen 3:5. Der erste Abschnitt deutete auf einen Heimsieg der Angerdörfl­er hin. Martin Wiedemann (Elfmeter) und Rupert Doley sorgten für einen passablen Vorsprung. Gast TG Lauingen steckte den Rückstand weg und glich durch Kaya und Bal aus. Doley erzielte mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung der Grünweißen. Die Wirth-Schützling­e hielten die Partie nach dem Wechsel lange Zeit offen, ehe ihnen der starke Schlussspu­rt der Gäste noch einen Strich durch die Rechnung machte. Cukur und Tasdelen drehten mit ihren Toren das Ergebnis und Kayahan traf mit dem Abpfiff zum 3:5. (dz)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Malamine Makalou (Bild) macht seinem FC Lauingen II durch die drei Treffer gegen TGB Günzburg wieder Hoffnung im Abstiegska­mpf.
Foto: Karl Aumiller Malamine Makalou (Bild) macht seinem FC Lauingen II durch die drei Treffer gegen TGB Günzburg wieder Hoffnung im Abstiegska­mpf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany