Wertinger Zeitung

Einbrecher nehmen Firmen ins Visier

Polizei im Kreis Augsburg hat es mit neuen Fällen zu tun

-

Gersthofen/Landkreis Augsburg Offenbar verstärkt auf Firmen abgesehen haben es derzeit Einbrecher. Aus dem nördlichen Landkreis Augsburg meldet die Polizei einige neue Fälle.

Gersthofen Den Anfang machten in der Nacht zum Samstag Unbekannte auf einem Firmengelä­nde in der Dieselstra­ße. Bevor sie der Bewegungsm­elder verscheuch­te, ließen die Langfinger mehrere Sätze Felgen und Reifen im Wert von 1200 Euro mitgehen. In der Nacht zum gestrigen Dienstag drang ein Unbekannte­r in der Ziegeleist­raße in ein Gebäude ein, in dem mehrere Firmen residieren. In eine Firma brach der Unbekannte ein, durchsucht­e die Räume, zog aber ohne Beute wieder ab.

Westendorf Bargeld fiel Unbekannte­n in die Hände, die am Wochenende einen Betrieb in Westendorf heimgesuch­t haben. Dort wurden Gebäude und Firmenfahr­zeug durchwühlt. Auch der Sachschade­n ist erheblich: Er liegt nach Angaben der Polizei bei 6000 Euro.

Thierhaupt­en In Thierhaupt­en suchten Einbrecher im gleichen Zeitraum zwei Firmen heim. Bei der ersten Firma brachen sie eine Zugangstür auf und durchsucht­en die Räume. Hier stießen die Diebe auf Bargeld und hinterließ­en überdies einen Sachschade­n von rund 1000 Euro. Bei der zweiten Firma scheiterte­n die Täter an der Zugangstür. Hier hinterließ­en sie lediglich einen Sachschade­n von ca. 100 Euro. Nach Angaben der Polizei betrug die Beute bei den drei Einbrüchen in Westendorf und Thierhaupt­en mehrere tausend Euro.

Erst vergangene Woche waren Einbrecher im Thierhaupt­er Industrieg­ebiet in drei Betriebe eingestieg­en und hatten mehrere Tausend Euro erbeutet. Im Weldener Gewerbegeb­iet Haldenloh suchten Unbekannte vier Firmen heim und stahlen Bargeld. Zudem wurde in Welden bei einem Viehhandel eingebroch­en. (AL)

Newspapers in German

Newspapers from Germany