Wertinger Zeitung

Spätes „Tor des Tages“

Glötts Markus Rolle entscheide­t Derby gegen den FC Lauingen

- VON BENJAMIN RÖSSLE

Glött Lange Zeit schien es so, als würden sich die Landkreis-Kontrahent­en SSV Glött und FC Lauingen im Derby der Fußball-Bezirkslig­a Nord mit einem torlosen Remis trennen. Erst ein später Treffer von SSV-Spielertra­iner Markus Rolle bescherte den Lilien dann doch noch den Sieg – vielleicht etwas glücklich, aber aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient.

Die Partie wurde über die gesamte Spielzeit sehr zerfahren geführt. Fehlpässe und kleinere Foulspiele gab es auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Wobei die Gäste aus Lauingen in der ersten Hälfte das durchaus agilere Team stellen. Der FCL war gedanklich deutlich besser auf der Höhe und versuchte, die Hausherren schon in deren Hälfte in Bedrängnis zu bringen. Großchance­n blieben aber hüben wie drüben komplett aus.

Der erste große Aufreger spielte sich erst in der 39. Minute ab, als der Referee Sascha Reus ein klares Foulspiel an Glötts Marc Thum im Strafraum nicht ahndete. „Mit der erste Halbzeit können wir überhaupt nicht zufrieden sein, das muss man auch deutlich sagen“, so SSVCoach Markus Rolle, der seine Kicker in der Halbzeitpa­use etwas aufrütteln konnte. Die Blau-Weißen investiert­en nun deutlich mehr in ihre Offensivak­tionen.

So bot sich Peter Rolle prompt die große Chance zur Führung (53.), doch der SSV-Flügelspie­ler zögerte frei im Strafraum mit dem Abschluss. Dennoch war nun deutlich mehr Feuer in der Partie. Auf der Gegenseite vergab Sandro Santamaria (55.) eine ebenfalls gute Möglichkei­t. Für beide Teams war es die beste Phase, ehe es in der Schlusspha­se wieder deutlich zerfahrene­r wurde. Als schon alles auf eine Punkteteil­ung hinauszula­ufen schien, schlug die Stunde von Glötts Markus Rolle: Neun Minuten vor dem Ende schloss der Spielertra­iner die scharfe Hereingabe von Daniel Stredak per Kopf zur umjubelten Führung ab.

SSV Glött: D. Waidele; Berndl, B. Krist, Ch. Schuhmair, Daferner, M. Rolle, Thum, Fryska (60. Anger), P. Rolle (85. B. Waide le), Stredak, Matkey; FC Lauingen: Fuchsluger; Gallenmüll­er, Brenner, Przy klenk, Strak (73. Schreitmül­ler), Müller, Nsouli, Eberhardt, Breskott, Marek, Santa maria; Tor: 1:0 Markus Rolle (81.); Schiedsric­hter: Sascha Reus (TSV Rei

chenberg); Zuschauer: 250

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? „Du machst kurz vor Schluss den Siegtreffe­r!“: Glötts Coach Stefan Schneider (links) könnte in der Halbzeitpa­use seinen Spielertra­iner Markus Rolle (rechts) so instruiert haben. Der setzte eine mögliche solche Vorgabe zumindest um.
Foto: Karl Aumiller „Du machst kurz vor Schluss den Siegtreffe­r!“: Glötts Coach Stefan Schneider (links) könnte in der Halbzeitpa­use seinen Spielertra­iner Markus Rolle (rechts) so instruiert haben. Der setzte eine mögliche solche Vorgabe zumindest um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany