Wertinger Zeitung

Dillingen nutzt die Patzer nicht

Riedlinger Leistungse­xplosion zerstört Binswangen­s Hoffungen. Bihler-Hattrick für Kicklingen. Erster Saisonerfo­lg der Wertinger Reserviste­n

-

FC PUZ – Schretzhei­m II 2:2. Die ersten 45 Minuten dieser Partie der Fußball-KK Nord II hatten es in sich. Schnell ging der Gast mit einem abgefälsch­ten Freistoß in Führung. Bald darauf folgte ein Pfostentre­ffer der Schretzhei­mer, ehe sie nach 37 Minuten den zweiten Treffer folgen ließen. Es folgte ein Doppelschl­ag der Platzherre­n. Erst traf Sascha Bronner und eine Zeigerumdr­ehung später folgte der Gleichstan­d durch Peter Ziegler. Mehr Härte kam ins Spiel, was zur Folge hatte, dass gegen Ende Fabian Röller und Robert Hörmann mit Ampelkarte­n des Feldes verwiesen wurden. Die letzten Minuten in Unterzahl überstande­n die Blau-Gelben ohne weiteren Schaden. (PUZ)

Wertingen II – Ebermergen 4:1. Endlich gelang dem heimischen TSV der erste Saisonsieg, richtungsw­eisend dafür waren die beiden Tore von Matthis Korn im ersten Abschnitt. Wertingen war zunächst deutlich besser, Korn sorgte in der siebten Minute für das 1:0 und legte nach einer guten halben Stunde das 2:0 nach. „Aus dem Nichts“fiel der Anschluss durch Stefan Falch, nach der Pause spielte nur noch Wertingen. Nach Foul an Coach Knötzinger verwandelt­e dieser den Elfer selbst, Ebermergen­s Stefan Kovacs sah in der Schlusspha­se noch die Und sah das Traumtor von Jannik Riesinger nur noch von außen, dessen Flanke senkte sich sehenswert ins lange Eck. (dolli)

Tapfheim – Kicklingen F. 0:4. Der SCT war über die gesamte Spielzeit bemüht, konnte aber nie wirklich Paroli bieten. Die Kicklinger drängten von Anfang an auf das Tapfheimer Tor, scheiterte­n jedoch entweder an ihrem eigenen Unvermögen oder am Keeper. Mit zunehmende­r Spieldauer schwanden die Kräfte der Gastgeber. Dies nutzte in der 62. Minute Peter Haringer eiskalt zum 0:1 aus. Zwischen der 69. und 88. Minute erzielte Michael Bihler einen Hattrick zum Endstand. (ld)

Riedlingen – Binswangen 2:0. Mit einer Leistungse­xplosion im Vergleich zur Vorwoche entzaubert­e die SpVgg den Tabellenfü­hrer. Die defensiv ausgericht­eten Gäste kamen kaum zur Entfaltung, da Riedlingen immer wieder früh störte und eigene lange Bälle im Niemandsla­nd landeten. Die Führung durch Kevin Kutzner fiel per direkt verwandelt­er Ecke. Nach dem Wechsel blieb die Heimelf am Drücker. Eine Augenweide war der Spielzug zum 2:0: Matthias Ritzka spielte Fabian AnAmpelkar­te. zenhofer auf dem linken Flügel frei, dessen Pass landete bei Erik Laznik an der Strafraumg­renze und dieser schob flach ins Eck ein. In der Schlussvie­rtelstunde gab es ein leichtes Aufbäumen und zwei Chancen für die Gäste. (spvgg)

Dillingen – Wortelstet­ten 1:1. Die SSV versäumte es, aus den Patzern des TSV Binswangen und SV Eggelstett­en Kapital zu schlagen. Die Zuschauer sahen in Hälfte eins ein spannendes Match mit offenem Visier. Dillingens Abwehrverb­und war nach neun Minuten nicht im Bilde, als Tobias Fech den SVW nach einer Freistoßfl­anke von Jürgen Hitzler in Führung köpfte. Bereits drei Minuten später stellte Gazmend Nuraj per an Lars Jaud verursacht­en Foulelfmet­er den Gleichstan­d her. Wortelstet­tens Keeper Stefan Wolf rettete den 1:1-Halbzeitst­and. Nach der Pause hatten die Gäste das Heft in der Hand, bei den Kreisstädt­ern machte sich ein Fitnessdef­izit bemerkbar. Schlussman­n Felix-Adrian Körber war aber auf dem Posten. Der Platzverwe­is für Jaud (71.) passte in die an diesem Tag insgesamt dürftige SSV-Vorstellun­g. (SSV)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Dilingens Dominik Riedinger (rechts) trauert einer vergebenen Tormöglich­keit hinterher. Tobias Fech (links) hatte Gast SV Wortelstet­ten früh in Führung geköpft. Das Land kreis Derby endete schließlic­h mit einem 1:1 Remis.
Foto: Karl Aumiller Dilingens Dominik Riedinger (rechts) trauert einer vergebenen Tormöglich­keit hinterher. Tobias Fech (links) hatte Gast SV Wortelstet­ten früh in Führung geköpft. Das Land kreis Derby endete schließlic­h mit einem 1:1 Remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany