Wertinger Zeitung

Ein guter Tag für die Gastgeber

Spitzenrei­ter Türk Gücü Lauingen mit Arbeitssie­g

-

Ziertheim – TGB Günzburg 8:2. Der SVZD siegte gegen die Gäste aus Günzburg mit 8:2 und knüpft endlich an die Leistungen der Vorsaison an. Zu Beginn zeigte die gegnerisch­e Mannschaft ihr schnelles Kombinatio­nsspiel und ging mit 1:0 (27.) in Führung. Im weiteren Verlauf kamen die Hausherren besser in die Partie. Einen scharfen Pass von der Grundlinie konnte dann Michael Lindacher zum 1:1 (35.) verwerten. Kurz vor der Pause drehte dann René Bernhard mit seinem Treffer zum 2:1 (40.) die Partie. Nach der Pause drückten die Hausherren weiter aufs Tempo. Viele schöne Tore waren die Folge. Den Treffer zum 3:1 (60.) erzielte Domenik Jankowetz und wenig später traf René Bernhard zum 4:1. Das 5:1 und 6:2 (71./77.) erzielte nach einem zwischenze­itlichen Anschlusst­reffer Franz Hartleitne­r. Den Schlusspun­kt setzte René Bernhard zum 7:2 und 8:2 (85./90.). (JUHE)

Röfingen – Weisingen 4:1. Der vom Verletzung­spech verfolgte FCW konnte wie so häufig in Röfingen nicht punkten. Mit nun auch Florian Brunner fehlten Spielertra­iner Thomas Kehrle fünf Spieler. Eine halbe Stunde lang war es eine Partie auf Augenhöhe, ehe die SG im Angriff die Initiative ergriff und durch Tibor Petrik verdient in Führung ging 1:0 (38.). Ein Kopfballei­gentor von Andreas Gröner brachte Röfingen auf die Siegerstra­ße – 2:0 (45.). Nach dem Seitenwech­sel spielte Weisingen zwar engagierte­r, blieb aber in Angriff blass und ideenlos. Lediglich Philipp Spring konnte in der Schlusspha­se das zwischenze­itliche 3:1 (88.) erzielen. Das verdiente 4:1 markierte Fisnik Lioqanaj (75./90.). (FRJ)

Großkötz – FC Lauingen II 4:0. Nach einem Konter zum 1:0 verlief die erste Hälfte ausgeglich­en. Nach dem Wechsel setzten sich die besseren Einzelspie­ler und eine klarere Spielanlag­e der Gastgeber durch. Lauinger Bemühungen verpufften ergebnislo­s. Der einheimisc­he Angreifer Fabian Züringer war dabei dreifacher Schütze. (psch)

Baiershofe­n – Peterswört­h 4:0. Die Partie begann sehr munter und relativ ausgeglich­en. Ein Distanzsch­uss vom Wörther Timo Gill ging in der 15. Minute an die Querlatte, im Gegenzug Matthias Kempter hämmerte den Ball zum 1:0 in die Maschen (16.). Nach schönem Zuspiel ging Jonas Fritz nur zwei Minuten später alleine durch – 2:0. Die geschockte­n Gäste waren in Folge recht unorganisi­ert. Nach einer halben Stunde erhöhte Martin Wiedemann freistehen­d per Kopfball auf 3:0, und mit dem Halbzeitpf­iff sorgte M. Kempters 4:0 für die frühe 4:0-Vorentsche­idung. Per Foulelfmet­er scheiterte M. Wiedemann dann an SSV-Keeper Daniel Gandenheim­er (64.). (FRIT)

TG Lauingen – Kleinkötz 2:0. Sinan Kaya brachte den Spitzenrei­ter nach einer Viertelstu­nde in Führung. Neuling Kleinkötz hielt sich in der Folgezeit wacker gegen den Heimfavori­ten. Acht Minuten vor dem Ende zeichnete Nuh Arslan für das 2:0 gegen die SpVgg verantwort­lich. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany