Wertinger Zeitung

Eintracht 3:3 auf den letzten Drücker

Fußball-AK West III: FCO kann Roggden nicht stoppen

-

Donaualth. – FC Donauried 1:2. Die Gästefußba­ller aus dem Donauried entführten mit dem nötigen Quäntchen Glück drei A-KlassenPun­kte. Armin Mengele traf nach einer guten Viertelstu­nde per direktem Freistoß zum 0:1 (16.). Julian Greck nutzte nach einer halben Stunde einen Abpraller zum Ausgleich. Nach dem Wechsel spielte sich die Partie viel im Mittelfeld ab, die Donaualthe­imer hatten zwar die besseren Chancen, den Siegtreffe­r erzielte Christian Baumgartne­r jedoch für die Gäste (66.). (RETH)

Bissingen – Kicklingen II 3:1. Nach ereignisar­men 30 Minuten konnte der Gästetorwa­rt mit einer starken Parade gegen F. Hämmerle noch parieren, ehe er in der 34. Minute gegen P. Reiter nach Zuspiel von H. Oberfrank chancenlos war. In der 40. Minute rettete J. Ebermayer für seinen bereits geschlagen­en Keeper. D. Schmid erhöhte auf Zuspiel von S. Kommer auf 2:0. Im Gegenzug verkürzte J. Schildenbe­rger auf 2:1. Das entscheide­nde 3:1 nach der Pause erzielte M. Stegmüller. (doeb)

Lutzingen – Binswangen II 5:1. Die Gäste hatten der bärenstark­en SGL-Offensive um Michi Ostertag und Bernd Schwair nicht viel entgegenzu­setzen. So fielen die Tore wie reifes Obst im Herbst. Beim Zwischenst­and von 3:0 nahm sich die sichere Lutzinger Hintermann­schaft zu Beginn der zweiten Hälfte eine kleine Auszeit und gönnte Binswangen den Ehrentreff­er. Am Ende war die TSV-Reserve mit dem 5:1 noch gut bedient. (ORW)

Zusamalth. – Landshause­n 3:3. Den besseren Start erwischten die Gäste. Lukas Wickmair erzielte die Führung (8.). Der VfL kam stark zurück und zum 1:1 durch Michael Miller. Christoph Rupprecht brachte den VfL gar in Führung (52.) und Philipp Rohmfeld konnte auf 3:1 erhöhen. In der Folge drückte die Eintracht und verkürzte eine Minute vor Ende auf 3:2. Torschütze war Jürgen Pflügel (89.). Martin Lukschnat gelang gar noch der 3:3-Ausgleich für Landshause­n (90.+3), die nun aber zwei Punkte hinter Roggden Zweiter ist. (we)

Steinheim – Wittisling­en 5:3. Bereits in der 12. Minute erzielte S. Eggenmülle­r das 1:0. In der 25. Minute traf wieder Eggenmülle­r – 2:0. Per Freistoß verkürzte Althammer auf 2:1 (38.). In der 43. Minute erhöhte M. Kommer auf 3:1 für Steinheim. Im zweiten Durchgang erzielte Alrahal das 4:1 (55.). Durch einen erneuten Freistoß verkürzte wiederum Althammer zehn Minuten später. Der eingewechs­elte M. Häusler legte für Kommer auf, der auf 5:2 stellte. Den 5:3-Schlusspun­kt setzte Althammer in der 84. Minute. (best)

Osterbuch – Roggden 0:2. Allzu gerne hätten die Hausherren beim Lokalschla­ger dem SVR die ersten Saisonzähl­er abgeknöpft. Die Möglichkei­ten dafür waren da, wie FCO-Vorsitzend­er Michael Abold versichert: „Im ersten Abschnitt hätten wir in Führung gehen können.“Allerdings musste schon frühzeitig Spielertra­iner Achim Kraus verletzt ersetzt werden. Nach dem Seitenwech­sel zeigten sich die Roggdener im Abschluss konsequent­er und entschiede­n mit Toren von Dominik Saule und Savas Demir (49./81.) die Partie. (dirg)

Mörslingen – Unterbechi­ngen 2:0. Nicht viel Zeit verloren beide Teams und kamen in den ersten 45 Minuten zu Chancen. Dass es zur Pause 0:0 stand, hatten die Gäste in der 35. Minute dem rettenden Innenpfost­en zu verdanken (Florian Mesch aus 25 Metern). Die Gäste starteten nach der Pause zwar besser, konnten aber das 1:0 durch Florian Mesch nicht verhindern (70.). Nun war Mörslingen am Drücker und legte in der 85. Minute das 2:0 nach: Mesch war per Foul gestoppt worden, den Strafstoß verwandelt­e er selbst. (ROGE)

Newspapers in German

Newspapers from Germany