Wertinger Zeitung

Nächstes Derby für die HSG Handballer

Wertingen reist mit zwei Teams an

-

TV Gundelfing­en: Während die Landesliga-Männer dieses Wochenende spielfrei sind, heißt der DerbyGegne­r für die TVG-Damen schon wieder VfL Günzburg. Erst kürzlich standen sich beide Team im BHVPokal gegenüber – mit dem besseren Ende für Gundelfing­en. Am Samstag (17.30 Uhr) geht es in der Günzburger Rebayhalle um Landesliga­Punkte. Für den TVG wäre ein Erfolg der dritte Derby-Sieg in Folge gegen die Weinroten. In der Tabelle trennen beide Teams aktuell fünf Ränge. Was nach einem großen Leistungsu­nterschied klingt, sind aber nur drei Punkte aus zehn Spielen: Günzburg ist Dritter (13:7), der TVG Achter (10:10). (vmö)

HSG Lauingen Wittisling­en: Nach dem Erfolg im Landkreis-Duell gegen Gundelfing­en II steht am Samstag (19 Uhr) in Wittisling­en bereits das nächste Bezirkslig­a-Derby an. Gegner des gastgeben Aufstiegsa­nwärters ist diesmal der TSV Wertingen. Die HSG um Philipp Wenger gewann ihre jüngsten beiden Partien. Das Hinspiel vor großer Kulisse in Wertingen endete 25:25. Nach durchwachs­enen Leistungen mit Verletzung­spech hat sich die Truppe um Wertingens Trainer Andreas Seitz inzwischen stabilisie­rt und auf den fünften Rang vorgearbei­tet. Wertingens Personalsi­tuation bleibt angespannt. Zwar kehren mit Fabian Munz und Andreas Reitenauer zwei Langzeitve­rletzte zurück ins Team, im Gegenzug sind Matthias Reitenauer, Simon Heidbüchel und Martin Straub angeschlag­en. Hinter ihrem Einsatz steht ein dickes Fragezeich­en. Sicher ausfallen wird der zuletzt starke Laurin Thierauf (privat verhindert). Im Bezirkskla­ssenVorspi­el um 17 Uhr treffen die „Zweiten“der HSG und des TSV aufeinande­r. Im Hinspiel siegte Lauingen-Wittisling­en II klar. Für die HSG-Damen ist es höchste Zeit für weitere Bezirkslig­a-Punkte. Anpfiff beim Gastgeber in Schwabmünc­hen ist um 16 Uhr. Bereits um 15 Uhr findet das verlegte Auswärtssp­iel der HSG-Damen II beim Dritten Neusäß statt. (hsg/MIGA)

TSV Wertingen: Die viertplatz­ierten BOL-Damen empfangen am Samstag (19.30 Uhr) Schlusslic­ht Niederraun­au. Heimtraine­r Dietmar Süßner muss nur auf Carina Schimmer und Daniela Selmigkeit verzichten. Es fehlt der andere Wertinger Coach Michael Stumpf, der erst beim folgenden Auswärtssp­iel (ebenfalls gegen Niederraun­au) wieder zum Team stößt. Die TSVMänner treten zu zwei Derbys bei der HSG Lauingen-Wittisling­en an (siehe oben). (MIGA)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany