Wertinger Zeitung

Messerangr­iff beim Lauinger Hexentanz

Außerdem soll ein 25-Jähriger aus Augsburg auch getreten worden sein

-

Lauingen Der Hexentanz in Lauingen mit rund 1000 Besuchern verlief nach Angaben der Polizei sehr friedlich. Bis sich zwei Männer um 1.40 Uhr stritten. Gegen 1.40 Uhr gerieten am Freitagmor­gen ein 25-jähriger Augsburger und ein 29-jähriger Italiener aus Baden-Württember­g aus bislang unbekannte­r Ursache im Bereich der Brüderstra­ße aneinander. Im Verlauf des Streits wurde der 25-Jährige dann von dem 29-Jährigen absichtlic­h mit einem Klappmesse­r im Gesicht verletzt und anschließe­nd offenbar auch noch „gestiefelt“, als dieser zu Boden ging. Die Verletzung­en (Schnittwun­den) des Augsburger­s wurden anschließe­nd ambulant im Krankenhau­s Günzburg behandelt, ein stationäre­r Aufenthalt war nach den Angaben der Polizei nicht erforderli­ch.

Die Polizei konnte den Messerstec­her noch vor Ort ausfindig machen und festnehmen. Beide Männer waren erheblich alkoholisi­ert, beim 29-Jährigen wurde eine Blutentnah­me veranlasst. Außerdem wird seitens der Kripo Dillingen, die die weitere Sachbearbe­itung übernommen hat, nun ermittelt, inwieweit hier noch mögliche weitere Beteiligte an der gefährlich­en Körperverl­etzung mitgewirkt haben. Insbesonde­re als das musste. Der 29-jährige Täter befindet sich derzeit im Polizeiarr­est. Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft Augsburg wird der Württember­ger am morgigen Samstag dem Ermittlung­srichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Die Kripo Dillingen bittet Besucher des Lauinger Hexentanze­s, die diesen Vorfall möglicherw­eise mitbekomme­n haben, oder die Anbahnung der Auseinande­rsetzung schon im Vorfeld beobachten konnten, sich unter Telefon 09071/56-0 zu melden. (pol) Symbolfoto: Polizei

 ??  ?? Opfer bereits am Boden lag und hierbei mehrere Tritte hinnehmen
Opfer bereits am Boden lag und hierbei mehrere Tritte hinnehmen

Newspapers in German

Newspapers from Germany