Wertinger Zeitung

Wertingens künftiger Trainer kann sich freuen

Christoph Kehrle sieht starken TSV Wertingen beim 5:0 gegen Zusmarshau­sen

-

Region Wertingen Einen Tag nach dem klaren 4:0-Erfolg gegen den Bezirkslig­isten TSV Meitingen feierten die Fußballer des TSV Wertingen einen weiteren Kantersieg in einem Testspiel. Gegen das Team des TSV Zusmarshau­sen, das derzeit noch vom kommenden Trainer der Wertinger, Christoph Kehrle, gecoacht wird, gab es ein sattes 5:0. Deutliche Verhältnis­se gab es auch im Duell zweiter A-Klassisten. Der SV Roggden verlor auf gefrorenem Untergrund gegen den FC Emersacker mit 1:5.

TSV Wertingen – TSV Zusmars hausen 5:0 (4:0). Es ist schon erstaunlic­h, wie sich innerhalb einer Woche der TSV Wertingen steigern konnte. Gab es vor Kurzem noch eine 2:3-Heimnieder­lage gegen den SSV Neumünster, so fertigte der Tabellenzw­eite der Kreisliga Nord nach dem TSV Meitingen (4:0) nun auch den TSV Zusmarshau­sen mit einer souveränen Leistung ab. Gästetrain­er Christoph Kehrle, der im Sommer den TSV Wertingen übernimmt, kann sich freuen, so eine starke Truppe zu übernehmen. Seine Noch-Mannschaft aus der Kreisliga Augsburg war insbesonde­re in der ersten Halbzeit chancenlos, als Manuel Rueß (5./39.) und Nicolas Korselt (12./39.) jeweils doppelt trafen. Nach dem Wechsel konnte sich auch noch Alexander Wiedemann in die Wertinger Torschütze­nliste eintragen. (herd)

SSV Neumünster FC Lauingen II 4:2 (2:1). Beide Teams stehen sich auch in der Kreisklass­e West II gegenüber, das Testspiel entschiede­n die Gastgeber klar für sich. Insbesonde­re Dreifach-Torschütze Simon Weschta (20./33./80.) war nicht zu stoppen. Neumünster­s vierten Treffer markierte Franz Behmer (60.), für Lauingen traf zweimal Kai Klement (40./82.). (herd)

TSV Wertingen II – VfL Zusamalt heim 5:3 (0:2). Nach 48 Minuten führte der Gast aus der A-Klasse durch ein Eigentor der Wertinger mit 3:0 – zuvor trafen für Zusamalthe­im Markus Reiter (18.) und Tobias Lipowsky (31.) – und sah schon wie der sichere Sieger aus. Dann aber legten die Wertinger Reserviste­n los und kamen durch Tore Spielertra­iner Fabian Knötzinger (71./85.), Max Freundling­er (52.) und Lukas Knöpfle (78.) zu einem am Ende noch verdienten 5:3-Erfolg. Beim Stand von 3:3 erzielte der VfL ebenfalls ein Eigentor (82.). (herd)

SV Roggden – FC Emersacker 1:5 (1:1). Beide Mannschaft­en sind in ihren Ligen Spitzenrei­ter. Roggden führt die A-Klasse West III an, Emersacker die A-Klasse Nordwest. Und eine Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gästeführu­ng durch Daniel Ullmann (10.) konnte Johann Neufeld mit seinem Tor noch ausgleiche­n (33.). Doch im zweiten Abschnitt übernahm immer mehr der FC Emersacker das Kommando und hatte in dem dreifachen Torschütze­n Oliver Pelikan (60./70./81.) den Matchwinne­r in seinen Reihen. Ferner traf für Emersacker Spielertra­iner Manfred Müller (76.). (herd)

 ?? Archivfoto: Oliver Reiser ?? Zusmarshau­sens Trainer Christoph Kehrle hatte bei der 0:5 Schlappe gegen sein künftiges Team, den TSV Wertingen, wenig Grund zum Lachen.
Archivfoto: Oliver Reiser Zusmarshau­sens Trainer Christoph Kehrle hatte bei der 0:5 Schlappe gegen sein künftiges Team, den TSV Wertingen, wenig Grund zum Lachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany