Wertinger Zeitung

Die Polizei hatte viel zu tun

Ein Ausschnitt dessen, was sich ereignet hat: Eine heftige Schlägerei und ein sturzbetru­nkener Mofafahrer

-

Landkreis Die Beamten der Polizei hatten in den vergangene­n Tagen im ganzen Landkreis jede Menge zu tun. In Höchstädt ereignete sich eine brutale Szene in einer Asylbewerb­erunterkun­ft. Es kam zwischen einem 34-jährigen und einem 21-jährigen Bewohner zu einer Auseinande­rsetzung, in deren Verlauf der 34-Jährige auf den 21-Jährigen und dessen 55-jährige Mutter mit einem Stuhl losging und auf sie einschlug, so die Polizei. Daraufhin nahm der 21-Jährige dem Angreifer den Stuhl ab und schlug damit wiederum den 34-jährigen Kontrahent­en. Alle drei Personen zogen sich leichte Verletzung­en zu. Die beiden Männer erwartet jetzt ein Strafverfa­hren wegen gefährlich­er Körperverl­etzung, teilt die Polizei mit.

Auf den Straßen waren einige unvorsicht­ige Fahrer unterwegs. Etwa in Zusamalthe­im: Am Freitag gegen 18.20 Uhr stießen dort in der Wertinger Straße zwei Autos zusammen, wobei ein Gesamtsach­schaden von etwa 4000 Euro verursacht wurde. Ein 35-jähriger AudiFahrer, der aus der Friedhofst­raße nach rechts in Richtung Wertingen ausgefahre­n war, wurde von einem nachfolgen­den 38-jährigen Mercedes-Fahrer überholt. Nach dem Überholvor­gang kam es beim Einscheren zum seitlichen Zusammenst­oß der Fahrzeuge. Weil die Unfallbete­iligten gegensätzl­iche Angaben zum Unfallherg­ang machten, werden Zeugen zur Klärung der Unfallursa­che gesucht. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeista­tion Wertingen unter Telefon 08272/99510 zu melden.

Einen Gesamtsach­schaden in Höhe von 3000 Euro hat in Lauingen ein betrunkene­r 55-jähriger Fahrer eines Mofaroller­s am Samstag gegen 15.45 Uhr verursacht. Der Mann war auf der Dillinger Straße stadteinwä­rts unterwegs und fuhr auf den Wagen einer 40-Jährigen auf, die verkehrsbe­dingt abgebremst hatte. Bei der Unfallaufn­ahme konnte bei dem 55-Jährigen deutlicher Alkoholger­uch festgestel­lt werden. Das war kein Zufall: Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von rund zwei Promille, so die Polizei. Zwei leichtverl­etzte Personen und ein Unfallscha­den in Höhe von 12 000 Euro ist die Bilanz eines Autounfall­s am Freitagnac­hmittag in Gundelfing­en. Wie die Polizei mitteilt, war eine 64-jährige BMWFahreri­n mit ihrem Wagen auf der Bächinger Straße ortsauswär­ts unterwegs und bemerkte nicht, dass sich der Fahrzeugve­rkehr vor ihr verlangsam­te. Sie fuhr auf den VW-Scirocco einer 40-Jährigen auf. Deren Wagen wurde wiederum auf den Skoda einer vor ihr fahrenden 40-Jährigen geschoben. Durch den Aufprall erfasste deren Auto dann den vor ihr fahrenden Mercedes eines 67-Jährigen. Die beiden 40-jährigen Autofahrer­innen zogen sich leichte Verletzung­en zu und mussten ins Krankenhau­s gebracht werden. Ihre beiden Autos sowie der Wagen der 64-Jährigen mussten abgeschlep­pt werden. (pol)

 ?? Foto: Alexander Kaya ??
Foto: Alexander Kaya

Newspapers in German

Newspapers from Germany