Wertinger Zeitung

Teams geizen nicht mit Toren

-

Region Wertingen Ein Auf- und Ab erleben die Fußballer des TSV Wertingen bei ihren Testspiele­n in diesem Winter. Nach überzeugen­den Vorstellun­gen am vergangene­n Wochenende setzte es für die erste Mannschaft nun wieder eine deutliche Niederlage.

TSV Wertingen – SG Reisens burg 3:6 (2:3). Wertingens Coach Christian Mayer musste diesmal auf einige bewährte Kräfte verzichten. Der Gast aus der Kreisliga West hatte in Neuzugang Timo Papea (kam vom SC Ichenhause­n), Patrick Hartmann und Tobias Vogler überragend­e Kräfte in seinen Reihen. Pape traf dreimal (25./62./78.), Hatmann doppelt (43/84.), und Vogler egalisiert­e den schnellen Führungstr­effer der Wertinger durch Manuel Rueß (4.) nach sieben Minuten mit dem 1:1. Die Hausherren gingen durch Alexander Wiedemann ein zweites Mal in Führung (19.) und kamen durch Rueß auch noch zu einem dritten Treffer (75.). (her)

TSV Wertingen II Grün Weiß Bai ershofen 3:3 (1:1). Torreich ging es auch im Spiel der zweiten Wertinger Mannschaft im Duell zweier Kreisklass­isten zu. Dabei führten die Wertinger bis zur 65. Minute durch Tore von Matthias Korn (44.), Jannik Günther (47.) und Lukas Knöpfle (59.) bereits mit 3:1. Doch die von Bruno Keller gecoachte Truppe aus Baiershofe­n gab nicht auf und kam durch Tim Leutenmaie­r (65.) und Florian Weidner (81.) noch zum Ausgleich. Durch einen Treffer von Jonas Fritz war Baiershofe­n nach 33 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. (her)

SV Ehingen – FC Mindeltal 2:3 (0:2). Auf dem Kunstrasen­platz in Firnhabera­u entwickelt­e sich ein flottes Testspiel. Der FC Mindeltal ging durch Dominik Drescher (11./ 50.) sowie Daniel Olesch (35.) 3:0 in Führung. Ehingen steckte nicht auf und kam durch André Perfetto (58.) und Tobias Dennerlöhr (77.) auf 2:3 heran. In der Nachspielz­eit vergab Christoph Besser die Chance zum Ausgleich nur knapp. (apr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany