Wertinger Zeitung

Karten für „Die Verlegerin“gewonnen

Polit-Thriller im Filmtheate­r Wertingen

-

Wertingen Der Film „Die Verlegerin“läuft derzeit viel beachtet im Filmtheate­r Wertingen. Die Story – ein Polit-Thriller – spielt in den USA in den 70er Jahren. Kay Graham (Meryl Streep) übernimmt das Familienun­ternehmen „Washington Post Company“und wird damit die erste weibliche Zeitungsve­rlegerin der USA.

Gemeinsam mit ihrem Chefredakt­eur Ben Bradley (Tom Hanks) wird sie durch eine aufgedeckt­e Vertuschun­gsaktion, die vier US-Präsidente­n betrifft, in eine beispiello­se Auseinande­rsetzung zwischen Regierung und Journalist­en verwickelt, welche die USA nachhaltig erschütter­t und in der Watergate-Affäre endet, im Zuge derer Präsident Richard Nixon sein Amt niederlege­n musste.

Je eine Eintrittsk­arte für den Film gewonnen haben Petra Mieke aus Buttenwies­en, Johann Winkler aus Wertingen, Wolfram Stadler aus Gottmannsh­ofen, Melanie Mengele aus Zusamalthe­im und Martina Hell aus Lauterbach. Die Gewinner können ihre Karten unter Vorlage des Personalau­sweises an der Abendkasse abholen. (wz)

Termine Der Film läuft noch bis Mitt woch, 14. März, im Filmtheate­r, jeweils um 20.15 Uhr, samstags auch zusätzlich um 18 Uhr. Der Film „Three Billboards Outside Eb bing, Missouri“läuft in Wertingen zu sätzlich am Sonntag, Montag und Mitt woch um 18 Uhr. Es handelt sich um eine Schwarze Komödie über die Mutter einer ermordeten Tochter, die sich mit der Polizei ihrer Kleinstadt anlegt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany