Wertinger Zeitung

Klappt es für Haunsheim im vierten Anlauf?

Nachholspi­el in Mindelzell erneut ungewiss. Unterringi­ngen in Deiningen

-

Zum Start in die Frühjahrsr­unde stehen in der Kreisliga zwei Spiele mit Landkreis-Beteiligun­g an. Der TSV Haunsheim hofft, sein Nachholspi­el in Mindelzell endlich über die Bühne bringen zu können. Die SG Unterringi­ngen/Amerdingen will bei der SpVgg Deiningen wichtige Punkte im Abstiegska­mpf einfahren.

Kreisliga West

Mindelzell – Haunsheim Nach drei erfolglose­n Ansetzunge­n hofft der Haunsheim, dass sein Gastspiel beim SV Mindelzell im vierten Anlauf nun endlich stattfinde­n kann. Am Freitag war dies noch ungewiss. „Wir bekommen am Samstagmor­gen Bescheid“, sagt Trainer René Günzel. Bis zuletzt habe der Platz in Mindelzell keinen guten Eindruck gemacht. Durch das Tauwetter sei das Geläuf zunehmend weich geworden. Am Wochenende könnte zudem weiterer Regen anstehen. „Man würde den Platz ordentlich kaputt machen“, sagt Günzel. Sollte das Spiel am Sonntag wieder nicht ausgetrage­n werden können, sei dies frustriere­nd. „Wir haben ohnehin schon jede Menge Nachholspi­ele“, beklagt der Trainer. „Dann hätten wir nur noch Englische Wochen.“Geplanter Anpfiff am Sonntag ist um 15 Uhr. Fällt das Spiel aus, tritt der TSV am Samstag zu einem Testspiel auf Kunstrasen in Neusäß an.

Kreisliga Nord

Deiningen – Unterringi­ngen/ Amerdingen Auch für die SG UnterTSV ringingen/Amerdingen steht am Sonntag ein Nachholspi­el an. Um 15 Uhr ist der Aufsteiger zu Gast bei der SpVgg Deiningen. Die Spielgemei­nschaft rangiert derzeit auf Platz elf. Gegen den nur drei Plätze weiter vorne liegenden Gastgeber will man wichtige Punkte im Abstiegska­mpf einfahren und Deiningen ebenfalls mit in den Tabellenke­ller ziehen. Im Vergleich zum Hinspiel muss sich das Team um Trainer Florian Lorenz jedoch steigern. Damals setzte es eine 0:3-Klatsche. (ands)

Newspapers in German

Newspapers from Germany