Wertinger Zeitung

Wer stellt den schönsten Maibaum?

Unsere Zeitung sucht wieder die originells­te Liebesmaie. Mitmachen und gewinnen

- VON SIMONE BRONNHUBER

Landkreis Na, schon Ausschau nach schönen Birken gehalten? Viel Zeit haben Burschen nicht mehr. Denn in der Nacht auf den 1. Mai muss er fertig geschmückt und verziert werden, der Maibaum für die Liebste – eine feste Tradition in unserem Landkreis. Es wird wieder fleißig geschnitzt und gewerkelt in den heimischen Garagen und Hallen. Alles nur, um seiner Angebetete­n am Morgen des 1. Mai eine Freude zu bereiten. Oder um spätestens dann ihr Herz mit dieser Liebeserkl­ärung zu gewinnen.

Ebenfalls schon eine lieb gewonnene Tradition ist dabei der Wettbewerb unserer Zeitung geworden. Und auch in diesem Jahr wollen wir wissen, wo die schönste Birke von Verliebten im Landkreis steht. Dabei kommt es uns gar nicht unbedingt auf die Konstellat­ion an. Ob der Papa der Tochter, der Nachbar der Nachbarin oder eben klassisch der verliebte Kerl seiner Liebsten: Machen Sie mit bei unserem Wettbewerb und gewinnen tolle Preise. Und so geht es: Schicken Sie uns ein Foto von Ihrem Baum. Gerne darf das Paar auch auf dem Bild (mindestens ein Megabit groß) zu sehen sein. Bitte unbedingt Vor- und Zuname, vollständi­ge Adresse und Telefonnum­mer angeben. Uns interessie­rt natürlich auch, wie lange Sie schon ein Paar sind, ob es der erste Maibaum ist, wer beim Aufstellen hilft und wo der Baum steht.

Die Bilder und Ihre Geschichte können Sie uns bis Donnerstag, 3. Mai, 12 Uhr, per E-Mail schicken an: redaktion@wertinger-zeitung.de, Stichwort: Maibaum. Alle Einsendung­en werden wir dann in der Zeitung veröffentl­ichen, anschließe­nd kann online auf unserer Homepage für den schönsten Maibaum gevotet werden – und mitmachen lohnt sich. Wie schon in den vergangene­n Jahren sponsort Jürgen Brugger vom Landgastho­f Schlössle in Finningen den Hauptpreis: ein romantisch­es Candle-Light-Dinner in seinem Restaurant.

 ?? Foto: Julia Schorer ?? Ein Holz Herz darf an einer Liebes maie nicht fehlen.
Foto: Julia Schorer Ein Holz Herz darf an einer Liebes maie nicht fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany