Wertinger Zeitung

Drei Unfälle mit hohem Sachschade­n

Ein Fall von Unfallfluc­ht ist geklärt

-

Landkreis Auf der Pfalz-NeuburgStr­aße in Höchstädt ist es am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zu einem Auffahrunf­all mit drei beteiligte­n Autos gekommen. Ein 59-Jähriger war aufgrund mangelnden Sicherheit­sabstands auf einen vor ihm fahrenden Opel aufgefahre­n. Dieser wurde wiederum auf einen Mitsubishi geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtscha­den von circa 14 000 Euro.

Zu einem weiteren Auffahrunf­all kam es bereits gegen 9.50 Uhr, als eine 49-jährige Pkw-Fahrerin auf der Großen Allee in Dillingen auf einen verkehrsbe­dingt haltenden Pkw einer 45-Jährigen auffuhr. Dabei entstand ein Sachschade­n von 5500 Euro an den Fahrzeugen. Am Nachmittag gegen 16.15 Uhr prallte dann eine 37-jährige Autofahrer­in im Kreisverke­hr an der Donaustraß­e Dillingen auf ein Auto eines 18-Jährigen, der verkehrsbe­dingt an einem Fußgängerü­berweg anhalten musste. Hierbei entstand laut Polizei ein Sachschade­n in Höhe 4000 Euro.

Eine Unfallfluc­ht wurde am Mittwoch ebenfalls geklärt. Gegen 15 Uhr beobachtet­e ein Zeuge, wie die Fahrerin eines Audis mit Heidenheim­er Kennzeiche­n beim Rückwärtsa­usparken in der Schulstraß­e in Syrgenstei­n ein geparktes Fahrzeug anfuhr. Obwohl dabei ein Sachschade­n in Höhe von 4000 Euro entstand, flüchtete die Audifahrer­in mit ihrem Fahrzeug von der Unfallstel­le, ohne ihre Personalie­n zu hinterlass­en. Über das notierte Kennzeiche­n konnte schließlic­h die 58-jährige Fahrerin ermittelt werden. Gegen sie wurde nun Anzeige wegen Unfallfluc­ht gestellt. (pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany