Wertinger Zeitung

Schützenhi­lfe für Wertingen bleibt aus

SV Holzkirche­n nach 5:1-Sieg wieder Tabellenfü­hrer

-

Wertingen Gar mancher Anhänger des TSV Wertingen drückte am vergangene­n Mittwochab­end der SpVgg Deiningen vergeblich die Daumen. Im Nachholspi­el der Fußball-Kreisliga Nord unterlag der Tabellenze­hnte beim SV Holzkirche­n mit 1:5.

Mit diesem Ergebnis löste das Team von Trainer Sahin den TSV Wertingen von der Tabellensp­itze ab und steht nun mit 53 Punkten auf Rang eins. Die Zusamtaler weisen vier Spieltage vor Schluss zwei Zähler Rückstand auf, können den direkten Aufstieg in die Bezirkslig­a aber nach wie vor aus eigener Kraft schaffen. Denn am Sonntag, 6. Mai, kommt es in Holzkirche­n zum direkten Duell der beiden Spitzenman­nschaften. Wenn Wertingen alle vier noch ausstehend­en Spiele gewinnt, dann steht der Wiederaufs­tieg nach zwei Kreisliga-Jahren fest. Neben dem Spiel in Holzkirche­n muss das Team von Trainer Christian Mayer auswärts auch noch in Deiningen antreten, auf dem heimischen Judenberg kommt es zu den Duellen gegen Möttingen und und Mertingen.

Der Holzkirchn­er Sieg gegen Deiningen war nie in Gefahr. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Michael Schmied in Führung. Zum Matchwinne­r avancierte der dreifache Torschütze Simon Gruber (28./51./75.). Ferner traf Tobias Rau für die Gastgeber (86.). Für den Ehrentreff­er der Deininger sorgte Marco Reiner, der in der 45. Minute zum zwischenze­itlichen 2:1 traf. Gästespiel­er Peter Gerstmeier sah nach einem groben Foul nach gut einer Stunde die Rote Karte. (her)

Newspapers in German

Newspapers from Germany