Wertinger Zeitung

Die Sensation knapp verpasst

Wie ein abgefälsch­ter Fernschuss der SSV Glött das Remis gegen Spitzenrei­ter VfR Neuburg kostet

- VON BENJAMIN RÖSSLE

Glött Nicht viel fehlte, und der SSV Glött wäre eine große Sensation im Nachholhei­mspiel der Fußball-Bezirkslig­a Nord gegen den Tabellenfü­hrer VfR Neuburg gelungen. Nach großem Kampf mussten sich die Lilien am Ende nur mit 0:1 geschlagen geben. Ray Bishop entschied die Partie erst in der 73. Minute mit einem abgefälsch­ten Distanzsch­uss.

Der Auftritt der Glötter kann nicht hoch genug bewertet werden, mussten die Blau-Weißen doch zum Anpfiff gleich auf elf Akteure ver- zichten. Die Folge war ein komplett neu formiertes und zusammenge­würfeltes Team von Trainer Stefan Schneider. Der VfR Neuburg hingegen war in Bestbesetz­ung angereist. Trotz dieser prekären Situation absolviert­e die SSV-Truppe für ihre Möglichkei­ten eine bemerkensw­erte Partie. Mit viel Kampfkraft und Einsatzwil­len gelang es, den spielerisc­h überlegene­n Gästen entscheide­nd entgegenzu­wirken. Neuburg hatte zwar deutlich mehr Spielantei­le und Abschlüsse, biss sich aber am Lilien-Bollwerk die Zähne aus. Keeper Dominik Trenker rettete in der 13. Minute zusam- men mit Teamkolleg­e Michael Rolle gegen den Schuss von Stefan Klink.

Die größte Möglichkei­t für Neuburg ergab sich in der 23. Minute, als Daniel Schiffelho­lz den Neuburger Sebastian Habermeyer im Strafraum zu Fall brachte. Doch den fälligen Elfmeter von Ray Bishop konnte Trenker parieren. Für die Lilien ein weiterer „Mutmacher“. Sie hatten vor der Halbzeitpa­use durch Gabriel Anger sogar noch eine gute Möglichkei­t zu verzeichne­n.

Das gleiche Szenario spielte sich dann auch im zweiten Abschnitt ab. Neuburg drängte auf die Führung, Glött hielt mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte dagegen. Als der Tabellenfü­hrer fast schon an der SSV-Defensive verzweifel­te, setzte VfR-Goalgetter Ray Bishop zum Schuss aus der zweiten Reihe an. Entscheide­nd abgefälsch­t, landete das Leder im Glötter Gehäuse. Bitter für die Hausherren, die bis zum Abpfiff nochmals alles versuchten, aber nicht mehr zum Torerfolg kamen.

SSV Glött: Trenker; B. Krist, Berndl, Schauler, M. Rolle, Schiffelho­lz (76. St. Schmid), Taner, Mielke (51. Ch. Schuh mair), Stamatiou, B. Waidele, Anger Tor: 0:1 Ray Bishop (73.). Besondere

Vork.: Dominik Trenker hält Foulelfmet­er von Ray Bishop (25.); Schiedsric­hter: Tobias Jehle (SSV Bobingen); Zuschauer: 105

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Kampf war angesagt bei den ersatzgesc­hwächten Glötter Lilien im Heimspiel gegen Tabellenfü­hrer VfR Neuburg. Nicht nur Benedikt Krist (rechts) haute sich voll rein. Dafür gab es ein Kollektivl­ob von Trainer Stefan Schneider.
Foto: Karl Aumiller Kampf war angesagt bei den ersatzgesc­hwächten Glötter Lilien im Heimspiel gegen Tabellenfü­hrer VfR Neuburg. Nicht nur Benedikt Krist (rechts) haute sich voll rein. Dafür gab es ein Kollektivl­ob von Trainer Stefan Schneider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany