Wertinger Zeitung

Pfingstfer­ien im Schloss Höchstädt

Angebote für die ganze Familie in den alten Gemäuern

-

Höchstädt Durchhalte­n, bald ist es geschafft: Dann sind endlich wieder Ferien. Noch keine Pläne mit den Kids? Dann ab ins Schloss Höchstädt. Dort haben sich die Verantwort­lichen über Pfingsten wieder jede Menge einfallen lassen – für große und kleine Schlossges­penster.

Sonntag, 20. Mai, 15 Uhr: Familienfü­hrung: Von wilden Männern und Schlossges­penstern. Die Teilnehmer begeben sich auf eine unheimlich­e

Auch mit Oma, Opa, Mama und Papa

Zeitreise und begegnen dabei mörderisch­en Chinesen, feuerspeie­nden Drachen und wilden Männern. Im Anschluss gestalten die Familien selbst einen „schaurigsc­hönen Freund“. Für Kinder von sechs bis zehn Jahren und deren Eltern oder Großeltern.

Mittwoch, 23. Mai, 14 17 Uhr: Spielen wie im Barock. Die Kinder erfahren, welche Spiele und Spielzeuge es schon besonders lange gibt und wie sich das Spielen im Lauf der Zeit verändert hat. Die Gruppe probiert aus, wie man vor 400 Jahren in einem Schloss gespielt hat, und am Ende gestalten die Kinder ein Spielzeug für zu Hause. Für Kinder von sieben bis elf Jahren.

Donnerstag, 24. Mai, 14 17 Uhr: Kleine Künstler ganz groß. Wie malt man die wunderschö­nen Tiere und Pflanzen? Wie formt man einen Adler oder Hirsch und wo kommt der Ton dazu eigentlich her? Inspiriert von kunstvolle­n Fayence-Figuren schaffen die Teilnehmer selbst ein eigenes Kunstwerk. Für Kinder von sieben bis elf Jahren. (pm)

Anmeldung und Info unter Telefon 09074/9585700 (Kasse). Die Veran staltungen sind nicht kostenfrei. Es wird ein Unkostenbe­itrag berechnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany