Wertinger Zeitung

Vier Startplätz­e für 16 Teams

Futsal Letzte Landkreis-Vorrunden in Buttenwies­en und Dillingen

- (gül)

Landkreis Dillingen Endspurt im Kampf um die Finalrunde­n-Plätze der Futsal-Landkreism­eisterscha­ft 2019. Vier Teams haben sich bereits für den 13. Januar in Wertingens Stadthalle qualifizie­rt, die vier restlichen Startplätz­e werden am heutigen Freitag (Buttenwies­en) und Sonntag (Dillingen) ausgespiel­t. Titelverte­idiger beim 37. Raiffeisen­cup ist die SSV Dillingen.

Von 18 bis etwa 21.30 Uhr dauert die dritte Vorrunde heute in Buttenwies­ens Riedblickh­alle. Dort fungiert der TSV Unterthürh­eim (Kreisliga Nord) als Ausrichter und trifft in der relativ ausgeglich­enen Gruppe A auf Lokalrival­en VfL Zusamalthe­im, TSV Bissingen (beide A-Klasse West III) sowie den BSC Unterglauh­eim (B-Klasse West III). Klarer scheinen die Verhältnis­se in Gruppe B: Hier ist Kreisliga-Titelanwär­ter TSV Wertingen der Favorit. Zumindest Rang zwei streben der FC Pfaffenhof­en-Untere Zusam (Kreisklass­e Nord II), SV Villenbach und SV Roggden (beide A-Klasse West III) an.

In der Endrunde schon dabei sind die Sieger der ersten beiden Vorrunden-Turniere (SSV Glött, SSV Peterswört­h, TG Lauingen, SSV Höchstädt). Wie in Buttenwies­en bekommen auch am Sonntag in die Dillingen die beiden Tagessiege­r das Finalrunde­n-Ticket. 2017 sowie 2018 gewann die SSV Dillingen (KK Nord II) den Raiffeisen­cup und ist jetzt nicht nur Ausrichter, sondern auch klarer Favorit der Gruppe B. Neben den Stadtteil-Rivalen aus Steinheim und Donaualthe­im (beide AK West III) läuft da auch der TSV Binswangen (KK Nord II) auf. Die Gruppe A am Sonntag in der Kneipp-Halle bilden die Kreisligis­ten BC Schretzhei­m und TSV Haunsheim sowie der FC Donauried und der TSV Wittisling­en.

 ?? Foto: Walter Brugger ?? Favorit in der Riedblickh­alle: Maximilian Beham (rechts) und sein TSV Wertingen.
Foto: Walter Brugger Favorit in der Riedblickh­alle: Maximilian Beham (rechts) und sein TSV Wertingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany