Wertinger Zeitung

Vertrauen in Bürgermeis­ter und Stadtrat

-

Zum Artikel „Ist eine Straße wichtiger als sauberes Trinkwasse­r?“vom 9. Januar: Es ist ja unheimlich ergreifend, wie sich besorgte Mitmensche­n um die Versorgung mit dem wichtigste­n Lebensmitt­el „Trinkwasse­r“für die Bürgerinne­n und Bürger der Stadt Höchstädt mit Stadtteil Sonderheim bemühen. Bei straffer Betrachtun­gsweise sind es allerdings Leute, die vom Sachverhal­t weder betroffen sind, noch etwas damit zu tun haben. Eine kleine Gruppierun­g aus dem Stadtteil Deisenhofe­n zeigt fast mütterlich­e Gefühle für ihre geliebten Höchstädte­r.

Sogar ein Demonstrat­ionsumzug wird organisier­t. Aufgrund der fünften Jahreszeit besteht allerdings die große Gefahr, dass dieses Event in die Kategorie: „Vorgezogen­er Faschingsu­mzug 2019“eingestuft wird.

Ein stabiler, gefestigte­r Bürgermeis­ter samt Stadtrat wird sich wohl kaum aufgrund derartigem „Aktionismu­s“in seiner Entscheidu­ngsfindung beeinfluss­en lassen. Haben wir doch den Mut und vertrauen den von uns gewählten, mündigen Mandatsträ­gern. Sie alle gehen gut vorbereite­t in eine sehr verantwort­ungsvolle Abstimmung am kommenden Montag. Alle hatten genügend Zeit, sich mit der Thematik intensiv zu befassen und zu beraten. Auch sollten die Meinungen der Bürgerinne­n und Bürger aus den persönlich­en Gesprächen entspreche­nd gewertet werden. Und nach dieser Entscheidu­ng gibt es wieder „Material“für Leserbrief­e.

Franz Schön, Höchstädt

Newspapers in German

Newspapers from Germany