Wertinger Zeitung

Führersche­in abgegeben – und weitergefa­hren

Polizeirep­ort In Dillingen prallt ein Autofahrer in einen Maschendra­htzaun. Jetzt wird ermittelt

- (pol)

Dillingen Ein 82-jähriger Rentner hatte bereits vor einem Jahr freiwillig den Führersche­in abgegeben. Warum er nun am Freitagmor­gen dennoch ins Auto stieg, ist unklar. Fest steht, dass der Mann mit seinem Wagen am Freitagmor­gen um 6 Uhr in Dillingen einen Unfall hatte.

Sein Wagen kam im Auholzweg von der Fahrbahn ab und prallte in einen angrenzend­en Maschendra­htzaun. Wie die Polizei weiter mitteilte, war Zeugen zuvor schon aufgefalle­n, dass der Mann sehr unsicher fuhr.

Nach dem Zusammenpr­all mit dem Zaun saß das Auto auf einem Mauervorsp­rung fest. Deswegen wurde auch noch die Feuerwehr hinzugeruf­en, um den Wagen abzusicher­n. Im Auto selbst wurden von der Polizei Medikament­e aufgefunde­n, die vermutlich zu dieser unsicheren Fahrweise geführt hatten. Der 82-Jährige wurde anschließe­nd zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhau­s gebracht. Sein Auto musste abgeschlep­pt werden, an ihm entstand ein Sachschade­n von rund 6000 Euro. Am Gartenzaun entstand ein Sachschade­n von etwa 1000 Euro. Gegen den Rentner wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung im Straßenver­kehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaub­nis ermittelt.

Auch die Feuerwehr und ein Krankenwag­en waren im Einsatz

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany