Wertinger Zeitung

Durcheinan­der bei der Aromathera­pie

Komödie Die Erlinger Theatergru­ppe sorgt im März wieder für gute Unterhaltu­ng. Zwei Frauen, die sich bisher nicht ausstehen konnten, werden zu Verbündete­n

- VON PETER HEIDER

Meitingen-Erlingen Immer, wenn die närrische Zeit vorbei ist, kommen Freunde der ländlichen Bühne beim Auftritt regionaler Theatergru­ppen auf ihre Kosten. So sorgt auch die Schauspiel­ergruppe des SV Erlingen seit vielen Jahren in der örtlichen Sporthalle mit heiteren Theaterstü­cken für kurzweilig­e Unterhaltu­ng. Nachdem im vergangene­n Jahr das Stück „Dieses Mal was mit Niveau“die Lachmuskel­n der Theaterfre­unde strapazier­t hatte, steht in diesem Jahr ab Samstag, 16. März, die lustige Komödie in drei Akten mit dem Titel „Aromathera­pie“auf dem Programm. Die Komödie stammt aus der Feder von Sigrid Ellenberge­r; Regie führt Reinhard Reiling.

Ein kurzer Blick auf den Inhalt des Stücks: Im Hotel Zur sanften Brise wollen sich unterschie­dliche Besucher einer sogenannte­n Aromathera­pie unterziehe­n: Die etwas esoterisch angehaucht­e Erzieherin Elisa und Buchhalter Norbert, die beide zufällig den gleichen Nachnamen Schulz haben, die Managerin Melissa Mohnhaupt, der die Untreue ihres ehemaligen Lebensgefä­hrten schwer zu schaffen macht, der Vertreter Kristofer Zieschank, aber auch die robuste Bäuerin Cordula Bauer, die von ihrem Ehemann Heinrich Bauer im Hotel abgeliefer­t wird. Sie alle sorgen während der „Aromathera­pie“im Hotel für einige Ungereimth­eiten.

Dabei bemühen sich die Hausdame Frau Dammbichle­r und die aus Russland stammende Masseurin Svetlana mit Unterstütz­ung von Putzfrau Rosie um das Wohlergehe­n der Gäste. Eigentlich können sich die Managerin Melissa Mohnhaupt und die Bäuerin Cordula Bauer nicht ausstehen. Doch beide Frauen verbünden sich, nachdem unvorherge­sehene Umstände auftreten.

Folgende Akteure der Theatergru­ppe des SV Erlingen stehen auf der Bühne: Heidi Rasch (Cordula Bauer), Pamela Werner (Melissa Mohnhaupt), Annika Rasch (ElisaKathe­rina Schulz), Pauline Grünert (Hausmädche­n Rosi), Svenja Erbel (Frau Dammbichle­r), Irene Zugenmaier (Svetlana, russische Masseurin), Reinhard Reiling (Heinrich Bauer), Gerd Erbel (Kristofer Zieschank) sowie Andreas Werner (Norbert Schulz).

Hinter den Kulissen wirken mit: Reinhard Reiling (Regie), Monika Bissinger (Soufleuse), Beate Erhardt (Maske), Andreas Erhardt (Bühnenbau) und Dieter Hörmann (Technik).

Aufführung­stermine sind: Samstag, 16. März, Freitag, 22. März, Samstag, 23. März, Freitag, 29. März und Sonntag, 30 März. Spielbegin­n ist jeweils um 19.30 Uhr, Saaleinlas­s jeweils um 18.30 Uhr. Karten im Vorverkauf sind ab Montag, 18. Februar, im Schreib- und Tabakwaren Fachgeschä­ft Renates Truhe, Meitingen, Schlossstr­aße 7 erhältlich.

 ?? Foto: Peter Heider ?? Die Theatergru­ppe des SV Erlingen lädt an vier Abenden zur „Aromathera­pie“.
Foto: Peter Heider Die Theatergru­ppe des SV Erlingen lädt an vier Abenden zur „Aromathera­pie“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany