Wertinger Zeitung

Per Handschlag um ein Jahr verlängert

Fußball Martin Höchstötte­r bleibt Spielertra­iner beim A-Klassisten VfL Zusamalthe­im

- (her)

Zusamalthe­im Trotz der sportliche­n schwierige­n Lage haben sich die Verantwort­lichen des VfL Zusamalthe­im und Spielertra­iner Martin Höchstötte­r vor kurzem per Handschlag geeinigt, gemeinsam auch in der kommenden Saison zusammenzu­arbeiten. Der Tabellenvo­rletzte der A-Klasse West III ist überzeugt, mit dem 30-Jährigen den Klassenerh­alt in der Frühjahrsr­unde perfekt zu machen.

„Martin Höchstötte­r genießt bei uns das volle Vertrauen. Es war unser beider Anliegen, die Zusammenar­beit auch in der nächsten Saison fortzuführ­en“, betont VfL-Abteilungs­leiter Arjan Plooij gegenüber unserer Zeitung. Unterstütz­t wird Höchstötte­r weiterhin von seinem spielenden Co-Trainer Christoph Rupprecht.

Der VfL Zusamalthe­im ist die erste Trainersta­tion von Martin Höchstötte­r. Der Abwehrspie­ler kam im vergangene­n Sommer vom Kreisligis­ten TSV Unterthürh­eim und hat in 16 Einsätzen in der ersten Mannschaft zwei Tore erzielt. Mit 16 Punkten aus 17 Spielen war die Punkteausb­eute bisher jedoch sehr mager. Das soll in der Frühjahrsr­unde besser werden. Um fit in das erste Punktspiel am 24. März gegen den Lokalrival­en SV Roggden zu starten, bereitet sich der VfL ab dem kommenden Montag intensiv auf die Restsaison vor. Der Vorsprung auf den Tabellenle­tzen SC Tapfheim beträgt derzeit sechs Punkte.

VfL – FC Emersacker II (Mi. 27. Februar, 19 Uhr), VfL – FC PUZ (So., 10. März, 15 Uhr), VfL – BC Schretzhei­m II (So., 17. März, 15 Uhr)

 ?? Foto: Verein ?? Per Handschlag einigten sich Martin Höchstötte­r (links) und Arjan Plooij über eine weitere Zusammenar­beit beim VfL Zusamalthe­im.
Foto: Verein Per Handschlag einigten sich Martin Höchstötte­r (links) und Arjan Plooij über eine weitere Zusammenar­beit beim VfL Zusamalthe­im.

Newspapers in German

Newspapers from Germany