Wertinger Zeitung

Die breite Brust des Spitzenrei­ters

Handball Gundelfing­ens BOL-Männern ist auch vor Gast Ichenhause­n nicht bange. Wertinger Teams sind spielfrei

- (hsg) (gül)

● TV Gundelfing­en: Mit der „breiten Brust“eines Bezirksobe­rliga-Tabellenfü­hrers gegen die TVGHandbal­ler am Sonntag (17 Uhr) in ihre Heimpartie gegen den SC Ichenhause­n. Manuel Frieß und Fabian Rettenberg­er werden dann aller Voraussich­t nach wieder in den Kader zurückkehr­en. Die Gäste aus dem Nachbarlan­dkreis werden versuchen, durch ihre bedächtige Spielweise zu punkten. Gundelfing­en dagegen will wieder mit Tempo überzeugen und den Gegner damit unter Druck setzen. Rückkehrer Manuel Frieß gibt die Marschrout­e vor: „Wir schauen nur auf uns und werden unser Spiel 60 Minuten durchziehe­n!“

Ihre nächste Handball-Reise führt die Gundelfing­er Landesliga-Damen am morgigen Samstag nach Schwabach. Das Hinspiel samt torarmer zweiter Halbzeit und 15:18-Niederlage ist in schlechter Erinnerung. Für eine Aufholjagd war es damals zwar zu spät, ein Sieg schien gegen den Bayernliga­Absteiger dennoch machbar. Das lässt für das Rückspiel hoffen, auch wenn die dünn besetzte Wechselban­k in Franken erneut eine Herausford­erung darstellt. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Goldschläg­erhalle zu Schwabach (Paul-GoppeltStr­aße 4). (MSCH/ vmö)

● HSG LauingenWi­ttislingen: Nach der am Ende deutlichen Niederlage in Kissing empfangen die BOLHerren am Samstag (19 Uhr, Stadthalle Lauingen) den Tabellenzw­eiten TSV Göggingen, ehe es in die Faschingsp­ause geht. Die Gastgeber haben keine guten Erinnerung­en an die Augsburger, denen man in der Vergangenh­eit schon öfters deutlich unterlag. Auch in der Hinrunde setzte es die bislang klarste Saisonnied­erlage. Gefährlich ist vor allem der wurfgewalt­ige Gögginger Rückraum.

Die „Mutter aller Derbys“aus HSG-Damensicht findet am Samstag um 15 Uhr in Lauingen statt. Die erste Mannschaft tritt dann gegen die eigene zweite an. Weil der punktgleic­he TSV Aichach II gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer Mering ran muss, kann sich die HSG I auf Rang vier der Frauen-Bezirkskla­sse vorarbeite­n.

● TSV Wertingen: Die Bezirkslig­aMänner haben dieses Wochenende spielfrei und sind erst wieder am Faschingss­amstag, 2. März (16 Uhr) beim TSV Schwabmünc­hen II am Ball. Die „Zweite“spielt am 2. März (19 Uhr) beim TSV Neusäß II. Noch länger als für die beiden Herren-Teams dauert die Spielpause für die Damen in der Bezirksobe­rliga: Sie setzen zwei Wochenende­n aus. Weiter geht es dann am Samstag, 9. März (13.30 Uhr) mit dem Derby beim VfL Günzburg II.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany