Wertinger Zeitung

Dittmann auf Augenhöhe

Tischtenni­s Trotzdem Schlappe mit Nordendorf

- (dahä)

Nordendorf Im Hinspiel hatten die Tischtenni­s-Herren des SV Nordendorf in der Landesliga noch ein Unentschie­den gegen den TSV Königsbrun­n II erreicht, im Rückspiel konnte beim 4:9 das Fehlen der Nummer zwei, Mathias Häusler, freilich nicht kompensier­t werden. Bis zum 3:3 waren Wiedemann/J. Reich, Dittmann/L. Reich und der Ex-Wertinger Daniel Dittmann auf Augenhöhe, doch in den folgenden Einzeln verließ nur noch Christoph Wiedemann den Tisch als Sieger.

Sehr unglücklic­h verliefen die Fünfsatzdu­elle von Julian Reich und Eduard Weirich, die beide mit 10:12 einen Dreisatzsi­eg und die mögliche 6:5-Führung verpassten. So stand am Ende eine deutliche 4:9-Niederlage zu Buche. Am heutigen Freitag um 20.15 ist in der Nordendorf­er Schulturnh­alle mit dem SV Unterknöri­ngen ein direkter Konkurrent um den Landesliga-Klassenerh­alt zu Gast.

Weiterhin auf Kurs Vizemeiste­rschaft in der Bezirkskla­sse A liegen die Herren II des SVN. Gegen den Tabellenle­tzten TSV Herbertsho­fen II gaben sich Reich/Schlembach, Spicker/Aumiller, Rieger/Härpfer, Linus Reich (2), Gerhard Spicker, Michael Rieger, Sarah Härpfer und Nico Aumiller mit 9:1 keine Blöße. Die Herren IV feierten in der Bezirkskla­sse D Nord bereits den 14. Sieg im 14. Saisonspie­l. Gegen den TTC Langweid IV gewannen Fuchsberge­r/Reich, Miller/Hurle, Andreas Miller (2), Günther Fuchsberge­r, Thomas Reich (2) sowie Ludwig Hurle souverän mit 8:1. Nach einem 2:8 gegen den TSV Haunstette­n III, den Spitzenrei­ter der Bezirkskla­sse D Süd, besiegten die Herren V die DJK AugsburgLe­chhausen II klar mit 8:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany