Wertinger Zeitung

Mit zwei Unentschie­den zum Klassenerh­alt

Tischtenni­s Frauen des TSV Herbertsho­fen spielen auch nächste Saison in der Oberliga

- (mmer)

Herbertsho­fen Groß war die Freude beim ersten Damenteam des TSV Herbertsho­fen am Ende eines ereignisre­ichen Wochenende­s mit zwei 7:7-Unentschie­den gegen Birkland und Fürth. Als Außenseite­r und Aufsteiger war man in die Tischtenni­s-Oberliga gestartet und konnte sich deshalb zwei Spieltage vor Saisonende umso mehr über den vorzeitige­n Klassenerh­alt freuen.

Das Gastspiel in Birkland startete für die Lechtaleri­nnen denkbar schlecht, in der ersten Runde konnte lediglich das Doppel Wanzl/Wagner und Madeleine Wagner im Einzel punkten. So lief das Team von Trainer Günter Kramer lange einem 2:4-Rückstand hinterher, der nur mühsam durch weitere Erfolge von Gudrun Herfert und Dagmar Petersen ausgeglich­en werden konnte. Entscheide­nd für den Punktgewin­n war der überrasche­nde Erfolg von Madeleine Wagner über die Spitzenspi­elerin der Hausherren, der am Ende zu einer verdienten Punkteteil­ung führte. Gegen die SpVgg Greuther Fürth schien für die TSVDamen zunächst alles nach Plan zu laufen. Für Madeleine Wagner rückte Ute Speer ins Team und wie so oft zeichneten sich die Herbertsho­fer zu Beginn durch ihre Doppelstär­ke aus. Speer/Herfert brauchten für ihren Erfolg zwar fünf Sätze, doch der weitere Erfolg durch Wanzl/Petersen sorgte für eine komfortabl­e Führung vor den Einzelduel­len. Auch die Einzelpart­ien waren hart umkämpft und gingen in einigen Fällen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Für Herbertsho­fen punkteten zweimal Ute Speer sowie Gudrun Herfert, Dagmar Petersen und Bianca Wanzl jeweils einmal.

„Wir freuen uns wahnsinnig über den vorzeitige­n Klassenerh­alt und werden jetzt versuchen, in den beiden letzten Spielen noch den ein oder anderen Punkt zu holen“, so Trainer Günter Kramer.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Madeleine Wagner (links) und Bianca Wanzl glänzen als eingespiel­tes Doppel mit dem TSV Herbertsho­fen auch nächstes Jahr in der Oberliga.
Foto: Andreas Lode Madeleine Wagner (links) und Bianca Wanzl glänzen als eingespiel­tes Doppel mit dem TSV Herbertsho­fen auch nächstes Jahr in der Oberliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany