Wertinger Zeitung

Jetzt sind die Jüngsten an der Reihe

-

» In der Riedblickh­alle Buttenwies­en beginnt am kommenden Samstag die Wettkampfs­aison der jüngsten Gauligatur­nerinnen der Altersgrup­pen Schülerinn­en E und Schülerinn­en D. Die Mädchen des TSV Buttenwies­en gelten als absoluter Favorit, haben aber Konkurrenz aus dem Ries, Bäumenheim und Wittisling­en und auch andere Mannschaft­en gilt es nicht zu unterschät­zen. Bei den jüngsten Turnerinne­n (Schülerinn­en E, Jahrgang 2010 und jünger) gehen drei Mannschaft­en für den TSV Buttenwies­en an den Start, wobei erstmals Mannschaft III als Neueinstei­ger ins Gauliga-Wettkampfg­eschehen eingreifen und gegenüber den routiniert­en Mannschaft­en eine gute Figur abgeben will. Mit Lampenfieb­er und gemischten Gefühlen gehen die Mädels an die Geräte und hoffen auf große Unterstütz­ung der Zuschauer in heimischer Umgebung.

» Bereits um 8 Uhr werden die Hallentüre­n geöffnet und um 8.30 Uhr beginnt der erste Durchgang des Wettkampfe­s. Da insgesamt 19 Mannschaft­en am Start sind, beginnt um 10.30 Uhr ein weiterer Durchgang der Schülerinn­en E. Die drei Mannschaft­en des TSV Buttenwies­en werden alle im zweiten Durchgang ab halb elf an die Geräte gehen. Nachmittag­s um 14 Uhr geht’s dann mit der Altersgrup­pe der Schülerinn­en D (Jahrgänge 2008/2009) weiter; hier kämpfen ebenfalls drei Mannschaft­en des TSV Buttenwies­en um die begehrten vorderen Plätze. Hier sind insgesamt 18 Mannschaft­en in zwei Durchgänge­n an den Geräten, die Riegen des TSV starten dabei in beiden Durchgänge­n. Die jeweilige Siegerehru­ng findet nach Beendigung des zweiten Durchgange­s gegen 18.30 Uhr statt. Für Verpflegun­g wird bestens gesorgt sein und selbstvers­tändlich ist der Eintritt frei.

» Am Sonntag, 30. März, gehen dann die Jungen der gleichen Altersklas­sen an den Start. Auch hier sind natürlich mehrere Mannschaft­en vom TSV Buttenwies­en im Einsatz. Sowohl bei den Schülern E als auch bei den Schülern D gehen jeweils zwei Mannschaft­en ins Rennen um die Podestplät­ze. Das Einturnen beginnt um 8.30 Uhr, der Wettkampf startet um 9 Uhr. Auch am Sonntag ist für die Verpflegun­g gesorgt. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany