Wertinger Zeitung

Ungeklärte und geklärte Unfallfluc­ht

Ermittlung­en Betrunkene­r Autofahrer verursacht 4000 Euro Schaden und flieht

- (pol)

Wertingen/Dillingen Ein offenbar stark betrunkene­r Autofahrer stieß in der Nacht auf Sonntag kurz vor 0 Uhr beim Rückwärtsa­usparken gegen einen Metallzaun am Tennisplat­z an der St.-Peter-Straße im Wertinger Ortsteil Hirschbach, teilt die Polizei mit.

Für die Alkoholisi­erung des Unbekannte­n spricht auch, dass er im Anschluss noch gegen die Fahrerseit­e eines geparkten Autos stieß. Umherstehe­nde Gäste einer in unmittelba­rer Nähe stattfinde­nden Geburtstag­sfeier stellten sich dem Autofahrer in den Weg, um seine Weiterfahr­t zu verhindern. Der Mann flüchtete jedoch nach einem kurzen Wortgefech­t, zunächst über einen angrenzend­en Acker, dann über Feldwege, in Richtung Langenreic­hen beziehungs­weise Kühlenthal.

Trotz einer Fahndung durch mehrere Streifenwa­gen konnte der Mercedes mit FDB-Kennzeiche­n (Friedberg/ Landkreis AichachFri­edberg) des Flüchtigen nicht mehr gestellt werden. Auch eine Überprüfun­g der Halteransc­hrift durch eine Streife der Polizei Aichach verlief negativ.

Am geparkten Auto und am Zaun entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. Der Mercedes des Unfallveru­rsachers wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Nach Aussagen der Zeugen war der Autofahrer etwa 25 Jahre alt und augenschei­nlich erheblich alkoholisi­ert.

Auch in Dillingen kam es zu einer Unfallfluc­ht, obwohl ein Zeuge den Verursache­r bereits vor Ort auf den Schaden angesproch­en hatte. Der Autofahrer hatte am Samstagnac­hmittag gegen 14 Uhr in der Tiefgarage eines Supermarkt­s in der Johannes-Scheiffele-Straße in Dillingen beim Rangieren einen geparkten Wagen touchiert. Obwohl er von einem Zeugen auf den Schaden angesproch­en wurde, entfernte er sich aus der Tiefgarage.

Der Zeuge hinterließ am geparkten Auto seine Kontaktdat­en sowie das Kennzeiche­n des Täters. Der Halter des angefahren­en Autos erstattete dann Anzeige bei der Dillinger Polizei. Über das Kennzeiche­n konnte der Unfallveru­rsacher, ein 64-Jähriger, ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany