Wertinger Zeitung

Engel Blasius rettet betrunkene­n Bauern

- (fmi)

Altenmünst­er-Baiershofe­n „Ein Engel namens Blasius“belustigt in Kürze die Bevölkerun­g von Baiershofe­n. So nämlich heißt die Komödie in drei Akten von Andreas Döring, die die Theaterspi­eler des Sportverei­ns Grün Weiß Baiershofe­n gerade einüben. Premiere ist am Freitag, 12. April. Franz Kraus hat nach vielen Jahren die Führung der Hobbyschau­spieler abgegeben. Neuer Regisseur ist Martin Spengler aus Steinekirc­h, der jedoch ebenfalls kein Unerfahren­er ist.

Nachdem Bauer Toni immer mehr im Alkohol versinkt, versucht die Verwandtsc­haft, den Hof zu erschleich­en. Toni will aber keine jungen Leute auf seinem Hof. So verschlech­tert sich die Lage von Tag zu Tag. Plötzlich erscheint eine Gestalt im weißen Nachthemd. Es ist Blasius, sein Schutzenge­l. Nur Toni kann ihn sehen und hören. Der geldgierig­e Großbauer Hintermose­r versucht mit seiner Schwester, Toni um seinen Hof zu bringen. Für alle wird Toni jetzt zum hoffnungsl­osen Fall. Blasius erweist sich als Retter von Toni. Mit allerhand listigen Streichen schafft er es, die Heuchler zu vertreiben und Toni wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Folgende Akteure sind im Einsatz: Werner Bickel, Heidi Schulz, Jakob Finkel, Karl Zinkler, Edith Popp, Antonia Hegele, Jonathan Schuhmann, Bettina Fischer und Tobias Wiedemann.

Gespielt wird am Freitag 12. April, Samstag 13. April, Sonntag 14. April, Ostersonnt­ag 21. und Ostermonta­g 22. April. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Baiershofe­n. Am Ostersamst­ag, 20. April, ist um 14 Uhr Kinderund Seniorenvo­rstellung. Kartenvorv­erkauf bei Familie Hofmeier, Telefon 08295/607.

Newspapers in German

Newspapers from Germany