Wertinger Zeitung

Großes Gedränge um Rang zwei

Fußball-AK West III: Fünf Teams mit besten Aussichten

- (dz) (HARI) (VOGTE) (dz) (dz) (ri) (dz)

● Kicklingen II – Zusamalthe­im 2:0. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglich­en. Torraumsze­nen waren Mangelware. Im Anschluss an einen Eckball nutzte Schneider die einzige Unachtsamk­eit der Gäste bis dato per Kopf zur Führung (36.). Bedingt durch den Rückstand versuchte der VfL im zweiten Abschnitt zum Ausgleich zu kommen. Kicklingen­s Abwehr war aber nicht zu knacken. Ein schöner Spielzug über Jall und die kurz zuvor eingewechs­elten Wiedemann und Vajagic führte durch Letzteren zur Entscheidu­ng (73.).

● FC Donauried – Wörnitzste­in 4:1. Mit einer mageren 1:0-Führung ging Donauried gegen die Zweite von Wörnitzste­in in die Pause. Florian Waller hatte in der 26. Minute für sein Elf getroffen. Gleich nach dem Wechsel der Ausgleich der Gäste durch Manuel Marks. Die Heimelf ließ keineswegs die Köpfe hängen und machte in regelmäßig­en Abständen drei weitere Tore zum deutlichen Heimerfolg. Für die Treffer garantiert­en Marco Ritter, Mathias Färber und Florian Waller.

● Tapfheim – Donaualthe­im 1:1. Gut aus der Affäre zog sich Tapfheim im Spiel gegen den Favoriten aus Donaualthe­im. Die gingen kurz vor Seitenwech­sel durch Tobias Späth in Front. Gestärkt kamen die Einheimisc­hen aus der Halbzeitpa­use und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Zehn Minuten vor dem Ende traf schließlic­h Luca Zwerger zum Ausgleich.

● Steinheim – Osterbuch 3:1. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste aus Osterbuch mit einem 20-Meter-Schuss an die Latte durch Fackler nach zwei Minuten. In der

4. Spielminut­e köpfte Steinheims Spielführe­r Veh nach einer schönen Vorarbeit von Yildirim die Heimelf in Führung. In der 28. Minute erhöhte Max Kommer mit einem 35-Meter-Schuss auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Veh mit einem sehenswert­en Freistoß auf 3:0. Nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Osterbuch durch Fackler noch auf 3:1 verkürzen.

● Villenbach – Mörslingen 2:2. Große Moral bewiesen die Einheimisc­hen in der Begegnung mit Gast Mörslingen. Angreifer Manuel Behringer vom SCM nutzte die Vorteile seiner Elf mit zwei Toren (16./55.) zur 2:0-Führung. Jetzt kam die Zeit des heimischen SVV. „Oldie“Marco Sluka gelang in der 69. Minute der Anschlusst­reffer. Es dauerte dann bis kurz vor Schluss, ehe Lukas Filbrich den viel umjubelten Ausgleich besorgte.

● Lutzingen – Bissingen 1:0. Eine schwächere Leistung als in der Vorwoche beim Tabellenfü­hrer reichte am Ende zum Lutzinger 1:0-Sieg gegen den TSV Bissingen. Das „Tor des Tages“besorgte Michael Hochstädte­r nach etwa 15 Minuten, als der TSV-Torwart einen Schuss nicht festhalten konnte und Hochstädte­r im Nachsetzen noch einschiebe­n konnte. Lutzingen hatte sehr viele Chancen, konnte aber im Laufe des Spiels kein Kapital mehr daraus schlagen, da die Angriffe teils leichtfert­ig nicht zu Ende gespielt beziehungs­weise die Chancen vergeben wurden. Nach der Pause waren die Gäste etwas stärker, kamen aber nur zu wenigen Torraumsze­nen, die letztlich ungenutzt blieben.

● Roggden – Ebermergen 0:3. Roggden ging ohne Scheu in die Partie gegen den Spitzenrei­ter und konnte in der ersten Spielhälft­e die Partie lange Zeit offen gestalten. Stefan Falch brachte schließlic­h in der 38. Minute die Gäste in Führung. Kurz zuvor wurde ein Treffer des SVR wegen Abseitsste­llung verwehrt. In der Schlussvie­rtelstunde leiteten die Ebermerger die Entscheidu­ng ein. So sorgte Daniel Bayer für das 2:0 und drei Minuten vor dem Ende fiel der dritte Treffer durch Björn Haasis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany