Wertinger Zeitung

Vier Minuten fehlen zum Dreier

Fußball-Kreisklass­e Nord II Beim Topspiel Kicklingen gegen Dillingen führen die Hausherren lange Zeit mit 1:0, ehe der Tabellenfü­hrer noch ausgleiche­n kann

- (mamo) (vfb) (mabu) (dz) (VOGTE)

● FC PUZ – Unterringi­ngen 3:1. Die gute Abwehr um Markus Mayrle ließ die ersten Minuten nichts zu. Dann löste sich die Verkrampfu­ng des Gewinnenmü­ssens. Eben dieser Markus Mayrle versenkte in der 34. Minute, per Kopf, einen Eckball von Halm. Die Führung hielt allerdings nur vier Minuten, dann erzielte Torsten Kitzinger den Ausgleich. Mit noch mehr Elan der Heimelf ging es in die zweite Hälfte. In der

55. Minute sah Christophe­r Glaß die Ampelkarte. Trotzdem ging der FC durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er von Sören Halm, nach Foul an Pessinger, wiederum in Führung. Für ein Foul ging auch Jens Schmidt aus Unterringi­ngen vorzeitig zum Duschen. Einen überlegten Angriff schloss Johannes Hahn zum 3:1 ab.

● Oberndorf – Schretzhei­m II 3:0. Bei herrlichem Fußballwet­ter startete der VfB munter in die Partie und nahm von Anfang an das Heft in die Hand. Bereits nach zehn Minuten gingen die Hausherren durch Kapitän Tobias Miller in Führung. Der VfB dominierte weiter das Spiel, schaffte es aber nicht, die Führung auszubauen. Die Gäste aus Schretzhei­m konnten die wenigen Möglichkei­ten ebenfalls nicht verwerten. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Miller mit einem sehenswert­en Schuss ins lange Eck aus halbrechte­r Position auf 2:0. Damit war die Partie bereits entschiede­n. In der Schlusspha­se war es wiederum Tobias Miller, der per Foulelfmet­er mit seinem dritten Treffer den Endstand herstellte.

● Wortelstet­ten – Wertingen II 3:2. In der ausgeglich­enen ersten Halbzeit ging der SVW bereits nach drei Minuten durch Jürgen Müller in Führung. Zwei Minuten später der Ausgleich durch Manuel Ruess. Die höhepunkta­rme Zeit bis zur Pause erfuhr nur noch einen Aufreger, als Tobias Fech im Strafraum des TSV umgerissen wurde, der Pfiff allerdings ausblieb (44.). Im zweiten Durchgang war die Heimelf zielstrebi­ger. Nach 56 Minuten gab der Schiri nach klarem Handspiel in der verbotenen Zone erneut keinen Strafstoß für die Heimelf. Dafür aber eine Minute später, als Tobias Fech sehr fragwürdig gefoult wurde. Er selbst verwandelt­e zum 2:1. Joachim Schrödl erhöhte aus stark abseitsver­dächtiger Position auf 3:1 (76.). Die Gäste gaben nicht auf und kamen kurz vor dem Abpfiff durch Markus Weigl zum 3:2-Endstand.

● TG Lauingen – Bäumenheim 2:0. Vom Anpfiff weg gelang den Gastgebern gleich das 1:0 durch Nuh Arslan. Für die Entscheidu­ng der TG Lauingen sorgte in der 79. Minute Cenk Öztürk.

● Kicklingen – Dillingen 1:1. Trotz der üblichen Anstoßzeit kamen rund 400 Zuschauer zum „Classico“. Die erste Hälfte war geprägt von Taktik und Abtasten. Trotzdem kam Kicklingen zu zwei gefährlich­en Kopfbällen durch Bihler (10.) und Veh (24.). Die größte Möglichkei­t vergab jedoch Akaydin, der aus elf Metern an Heimkeeper Schneider scheiterte (36.). Zum für die PiakElf günstigste­n Zeitpunkt schloss dann Goalgetter Bihler auf Vorlage von Manier zur Führung ab (45.). Riesenglüc­k dann für die „Städtler“, als der Freistoß von Manier an den Pfosten krachte (59.). Zwischendu­rch kam seitens der Gäste etwas Hektik auf, die der sehr gute Referee Höpfler (Karlshuld) sofort wieder in den Griff bekam. Die Kreisstädt­er riskierten nun mehr in die Offensive, doch die sich bietenden Konterchan­cen wurden schlampig zu Ende geführt. So kam es, wie es kommen musste: Beim Durcheinan­der im Kicklinger Strafraum kam Mayer an den Ball und vollstreck­te zum mehr als glückliche­n Ausgleich (86.).

» Bildergale­rie vom Stadtderby unter donau-zeitung.de/dillingen und „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Voller Einsatz im Derby – so wie hier beim Zweikampf zwischen Lars Jaud (Dillingen, rechts) und Thomas Schön (Kicklingen, links). Beim Topspiel vor rund 400 Zuschauern führten lange Zeit die Gastgeber. Erst kurz vor Schluss glichen die Gäste etwas glücklich zum 1:1-Endstand aus.
Foto: Karl Aumiller Voller Einsatz im Derby – so wie hier beim Zweikampf zwischen Lars Jaud (Dillingen, rechts) und Thomas Schön (Kicklingen, links). Beim Topspiel vor rund 400 Zuschauern führten lange Zeit die Gastgeber. Erst kurz vor Schluss glichen die Gäste etwas glücklich zum 1:1-Endstand aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany