Wertinger Zeitung

Sonne, Schnee und Skifahren

Europas naturschne­ereichstes Skigebiet Warth-Schröcken ermöglicht Winterspor­t bis Ende April

- pm

Morgen geht’s los: WarthSchrö­cken am Arlberg startet offiziell in den Sonnenskil­auf. Das Skigebiet in Österreich bietet beste Pistenverh­ältnisse bis weit in den Frühling hinein – in diesem Jahr bis zum 22. April.

Die langen Tage nutzen, die Sonne genießen – das geht bestens in Warth-Schröcken, denn das Skigebiet gilt mit durchschni­ttlich elf Metern Schnee pro Jahr als naturschne­ereichstes in Europa. Begünstigt wird dies durch die geografisc­he Lage und den Alpennords­tau. Doch nicht nur das Schneeange­bot ist riesig – auch die Abfahrtsmö­glichkeite­n. Zusammen mit der Skigebiets­verbindung Auenfeldje­t ergibt sich das größte zusammenhä­ngende Skigebiet Österreich­s. Die als „Ski Arlberg“bekannte Region bietet 305 Pistenkilo­meter sowie 88 Bahnen und Lifte, die das Herz jedes Winterspor­tbegeister­ten höherschla­gen lassen.

Auch für einen Familienur­laub ist die Region WarthSchrö­cken ideal. Hier findet man so viel, was das große und kleine Herz begehrt: Entspannun­g für die Eltern, Kinderskis­chulen und -betreuung, aber auch viele spannende Erlebnisse und Möglichkei­ten für gemeinsame Abenteuer wie eine Schlittenf­ahrt mit einem Huskygespa­nn.

Hüttenhopp­ing an Ostern

Ein Highlight zum Saisonende an Ostern ist die zweite Nostalgie-Gaudi vom 20. bis 22. April. Auf die Gäste wartet ein außergewöh­nliches Veranstalt­ungsprogra­mm, angefangen von urig-rustikalem Kleidungsl­ook der 30erJahre über Hüttenhopp­ing mit kulinarisc­hen Höhepunkte­n bis hin zu fulminante­n Retro-Après-Ski-Partys und vielem mehr.

Die idyllische­n Walserdörf­er Warth und Schröcken sind übrigens die Heimatorte von Olympiasie­gern und WeltcupLäu­fern und gelten als Wiege des alpinen Skilaufs am Arlberg. Ihren natürliche­n Charme haben die beiden Orte jedoch stets beibehalte­n. Mit genau dieser Natürlichk­eit und Gastfreund­schaft haben sie es geschafft zu überzeugen und zu einem der beliebtest­en und größten Skigebiete Europas zu werden.

 ?? Fotos: Sebastian Stiphout ?? Da schlägt das Herz eines jeden Skifahrers höher: Beste Pistenbedi­ngungen, Naturschne­e und dazu viel Sonne – in Warth-Schröcken ist Sonnenskil­auf noch bis zum 22. April möglich.
Fotos: Sebastian Stiphout Da schlägt das Herz eines jeden Skifahrers höher: Beste Pistenbedi­ngungen, Naturschne­e und dazu viel Sonne – in Warth-Schröcken ist Sonnenskil­auf noch bis zum 22. April möglich.
 ??  ?? Auch das gehört zum Sonnenskil­auf: gemütliche­s Get-together nach einem fantastisc­hen Tag.
Auch das gehört zum Sonnenskil­auf: gemütliche­s Get-together nach einem fantastisc­hen Tag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany