Wertinger Zeitung

Autos beschädigt und geflüchtet

Polizei meldet zwei Fälle von Fahrerfluc­ht und sucht Zeugen

- (pol)

Dillingen/Lauingen Einen Schaden von mindestens 4500 Euro hat ein bisher unbekannte­r Fahrer eines Kleintrans­porters am vergangene­n Donnerstag kurz nach 17 Uhr in Dillingen angerichte­t. Der Mann war auf der Johannes-Scheiffele­Straße in Richtung Hausener Straße

Auto des Verursache­rs muss auch beschädigt sein

gefahren und kam mit seinem Gefährt zu weit nach rechts ab. Er touchierte einen geparkten Mercedes Benz E 250 und einen ebenfalls geparkten VW Passat. Laut Zeugenauss­agen fuhr der Transporte­rfahrer nach der Streifkoll­ision unverricht­eter Dinge weiter und beging Fahrerfluc­ht, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit. Sein Fahrzeug dürfte an der rechten Seite beschädigt sein.

Ein weiterer Fall von Unfallfluc­ht ereignete sich in Lauingen. Wegen verlorener Ladung handelte sich der 65-jährige Fahrer eines grauen Daimlers einen Schaden von mindestens 500 Euro ein. Der Mann war am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraß­e DLG 28 zwischen Lauingen und Frauenried­hausen unterwegs gewesen. Von einem entgegenko­mmenden Fahrzeug fielen von der Ladefläche mehrere Plastiktei­le herunter und schlugen auf der Fahrzeugfr­ont des Daimlers auf. Der bisher unbekannte Unfallveru­rsacher fuhr weiter in Richtung Lauingen, ohne sich um die erforderli­che Schadensre­gulierung und die Beseitigun­g der verlorenen Ladung zu kümmern.

Die Polizeiins­pektion Dillingen bittet in beiden Fällen um Zeugenhinw­eise unter Telefon 09071/560.

Newspapers in German

Newspapers from Germany