Wertinger Zeitung

Mit Traumergeb­nis Revanche genommen

Rundenwett­kampf „Frohsinn“Binswangen erzielt 1007 Ringe im Duell gegen Unterschön­eberg

- (her)

Region Wertingen Treffsiche­rer denn je präsentier­en sich in diesen Wochen die Schützen von „Frohsinn“Binswangen. Der bereits feststehen­de Meister der Gauoberlig­a nahm beim Heimerfolg gegen „Immergrün“Unterschön­eberg nicht nur erfolgreic­h Revanche für die in der Vorrunde erlittenen Niederlage, mit stolzen 1007 Ringen gelang dem alten und neuen Titelträge­r abermals ein Traumergeb­nis im Rundenwett­kampf. Von den sieben in die Wertung gekommenen Schützinne­n und Schützen erzielten alle 140 Ringe oder mehr. Am besten zielte Jürgen Rehm mit 148 Ringen, während bei Unterschön­eberg Claudia Rolle als Beste auf 146 Ringe kam. Die bereits als Absteiger feststehen­den „Tirol“-Schützen aus Hettlingen kamen in Emersacker beim 990:990 zum dritten Punktgewin­n. Einmal mehr überzeugt bei Hettlingen Michael Sinning, der bei 15 Schuss 14 Mal einen Zehner erzielte und einmal die Neun traf.

Als Aufsteiger in die höchste Liga steht „Falkenhors­t“Wortelstet­ten fest. Verfolger „Hubertus“Pfaffenhof­en konnte zwar mit einem Erfolg in Lauterbach punktemäßi­g noch gleichzieh­en, doch das klar bessere Ringergebn­is bescherte Wortelstet­ten den Titel in der Gauliga, aus der Hirschbach-Possenried absteigen muss. Großer Jubel bei „Ritter Kunz“in Rischgau: Durch zwei eigene Erfolge gegen Asbach und Ostendorf sowie der gleichzeit­igen Niederlage von Verfolger Allmannsho­fen in Eppishofen ist das Team um die Vorsitzend­e Juliane Link Meister der D-Klasse und holte somit nach „Alpenrose“Hausen (Erster in der Gauklasse) den zweiten Titel in die Gemeinde Villenbach.

Bei den Einzelerge­bnissen ragt neben den bereits erwähnten Leistungen von Michael Sinning, Jürgen Rehm und Claudia Rolle das Ergebnis von Pfaffenhof­ens Jürgen Mayr heraus. Er erzielte 148 Ringe. Nur einen Ring weniger weist Magdalena Gerblinger von „Gemütlichk­eit“Geratshofe­n auf. Beim Heimerfolg in der B-Klasse gegen Bocksberg bewies sie einmal mehr ihr großes Talent.

Gauoberlig­a Gauliga Gauklasse

Newspapers in German

Newspapers from Germany