Wertinger Zeitung

Keine Lust auf Party

Laune Boateng steht vor Wechsel

- (eisl)

Berlin Als die Spieler des FC Bayern mit dem Pokal in der Hand zu ihren Fans in die Kurve stürmten, war einer schon nicht mehr dabei: Jérôme Boateng. Der Innenverte­idiger, der erneut nur auf der Bank gesessen war, verschwand während der Party mit den Fans in den Katakomben des Berliner Olympiasta­dions. Schon eine Woche zuvor, als die Bayern die Meistersch­aft gefeiert hatten, war Boateng während der Feierlichk­eiten mit seinen Töchtern auf dem Podest sitzen geblieben.

Der 30-Jährige wirkte am Samstagabe­nd wie jemand, der mit seinem Verein abgeschlos­sen hat. Noch deutlicher wurde das bei den TV-Bildern, die die Bank der Bayern nach einer vergebenen Chance zeigten: Während seine Mitspieler aufsprange­n , blieb Boateng regungslos sitzen.

Gut möglich, dass das Pokalfinal­e Boatengs letztes Spiel als BayernSpie­ler gewesen ist. Eine nennenswer­te sportliche Perspektiv­e scheint der Fußballer des Jahres 2016 beim Meister nicht mehr zu besitzen. Niko Kovac ließ Boateng zuletzt häufig draußen, vertraute dem Duo Niklas Süle und Mats Hummels. In der neuen Saison kommen mit den französisc­hen Weltmeiste­rn Lucas Hernández und Benjamin Pavard zwei Spieler, die ebenfalls in der Innenverte­idigung spielen können.

Trotz eines Vertrags bis 2021 waren die Bayern schon vor der Saison bereit, ihn ziehen zu lassen. Das Angebot des Spitzenklu­bs Paris St. Germain war den Münchnern aber zu gering. Nun gehen die Münchner wohl mit ihren Forderunge­n runter. „ Ich würde ihm als Freund empfehlen, sich einen neuen Verein zu suchen“. sagte Präsident Uli Hoeneß am Sonntag.

 ??  ?? Jérôme Boateng
Jérôme Boateng

Newspapers in German

Newspapers from Germany