Wertinger Zeitung

Partystimm­ung auf dem Wertinger Volksfest

Vergnügen Während „Lost Eden“auf der Bühne einheizt, lassen sich zwölf Jungs und 15 Mädels knipsen. Wer von ihnen letztendli­ch die Miss und der Mister Zusamtal wird, wird sich zeigen

- (bbk)

Wertingen Genau so hatten es sich die Mädels und Jungs vorgestell­t, die sich am Freitagabe­nd auf den Weg zum Wertinger Volksfest gemacht hatten. Die Band Lost Eden machte Party auf der Bühne und hatte ihr Publikum voll im Griff. Die Feiernden standen zum großen Teil auf den Tischen, sangen mit, jubelten und applaudier­ten. Das Prosit der Gemütlichk­eit durfte ebenfalls nicht fehlen. Und für ein Zeitungsfo­to gab der Sänger kurzerhand seine Regieanwei­sungen ans Publikum, und ruckzuck waren auch die Bandmitgli­eder in Position. Auf sein Kommando zeigten alle miteinande­r, wie gut es ihnen genau in diesem Moment auf dem Wertinger Volksfest gefällt, um gleich darauf weiter Party zu machen.

Das Zelt war voll an diesem Abend, im hinteren Bereich saßen die Gäste gemütlich bei ihrer Maß, suchten sich was Gutes zum Essen auf der reichhalti­gen Speisekart­e aus, das ihnen von den gut gelaunten Bedienunge­n gebracht wurde, und ratschten mit ihren Tischnachb­arn oder denjenigen, die zufällig an den Tischen vorbeikame­n. Natürlich war auch die Bar ein Magnet, der die Volksfestb­esucher anzog. Die Helfer am Grill, am Ausschank, alle hinter und vor dem Tresen hatten alle Hände voll zu tun.

Auch die amtierende Miss Zusamtal der Wertinger Zeitung, Marina Minderlein aus Heretsried, war an diesem Abend auf dem Volksfest und verfolgte gespannt das Fotoshooti­ng. Am frühen Abend erklärten Brigitte Bunk und Anna Junghans an der Fotowand gleich neben der Bühne den interessie­rten Jungs und Mädels, wie sie teilnehmen können, damit sie auf einen der zahlreiche­n Preise hoffen können. Zwölf Jungs und 15 Mädels trauten sich und ließen sich fotografie­ren. Seit Samstagvor­mittag läuft die Wahl auf unserer Homepage. Ein Trend ist bereits zu sehen, doch bis zum Ende der Abstimmung am Dienstag, 28. Mai, um 14 Uhr, ist noch alles möglich. Wer dann wie Marina vergangene­s Jahr auf der Bühne stehen wird, wird sich zeigen. Auch, welche der jungen Frauen das Cover der nächsten Volksfestz­eitung ziert, auf dem Marinas Bild dieses Jahr zu sehen ist. Gerne denkt sie an das Fotoshooti­ng zurück: „Das hat voll Spaß gemacht!“Mindestens so viel, wie an diesem Abend mit ihrer Clique durch den Vergnügung­spark zu schlendern.

Am Samstag waren beim Kindernach­mittag Bierzelt samt Biergarten ebenfalls geöffnet. Abends spielte die Joe Williams Band für die Gäste. Mit dem Weißwurst-Frühschopp­en startete der Sonntag, an dem die Blaskapell­e Unterthürh­eim unterhielt. Diesmal fuhr die Küche zum üblichen Angebot noch Ochsenbrat­en mit Knödel und Blaukraut auf. Westernfee­ling mit der „Why Not Band“und Line Dance am Nachmittag, sowie Party mit „Twice“am Abend – am Montag und Dienstag ist erst mal Pause, bevor von Mittwoch bis Sonntag die Dirrmeierw­iese wieder zum Anziehungs­punkt in Wertingen wird.

Die Bildergale­rie vom Abend auf dem Volksfest und die Abstimmung für die Miss und den Mister Zusamtal finden Sie auf wertinger-zeitung.de.

Die Wahl läuft auf der Homepage unserer Zeitung

 ?? Foto: Brigitte Bunk ?? Lost Eden hat sein Publikum bestens im Griff. Deshalb jubeln sie fürs Foto gemeinsam, um gleich darauf weiter Party zu machen.
Foto: Brigitte Bunk Lost Eden hat sein Publikum bestens im Griff. Deshalb jubeln sie fürs Foto gemeinsam, um gleich darauf weiter Party zu machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany