Wertinger Zeitung

Die Verfolger ziehen vorbei

Fußball-Kreisklass­e West II Drei Teams nutzen Patzer vom TG Lauingen in Jettingen. Im Duell „Not gegen Elend“bejubelt Ziertheim seinen ersten Saisonsieg. Kempter-Gala in Baiershofe­n

- (dz) (mw) (EST) (FRIT) (KRY)

● Jettingen II – TG Lauingen 1:1. Durch dieses Remis in Jettingen, samt der beiden damit verlorenen Punkte, ist Türk Gücü die Tabellenfü­hrung in der Fußball-KK West II vorerst los. Markus Haltmayer brachte die Gastgeber in der 23. Minute in Führung, Eren Arslan glich mit dem Pausenpfif­f aus. Nach dem Wechsel wollte TGL der Siegtreffe­r nicht mehr glücken.

● Baiershofe­n – Landshause­n 4:3. In einem schwachen Spiel beherrscht­e Baiershofe­n die ersten 30 Minuten. Nach einer Flanke von Spielführe­r Martin Wiedemann markierte Matthias Kempter das 1:0 (18.) und nach einer Ecke auch das 2:0 (22.). Im Anschluss machten es sich die Angerdörfl­er selbst schwer. In der

35. Minute konnte Fischer den Ball nicht festhalten und Landshause­ns Angreifer Schießle schob zum 2:1 ein. Nach dem Wechsel machte Eintracht-Torjäger Martin Lukschnat nach einer schönen Flanke das 2:2. stellte mit einem sehenswert­en Linksschus­s auf 3:2. Der erneute Ausgleich der Eintracht fiel in der 65. Minute durch einen Kopfball von Lukschnat. Den Endstand markierte der herausrage­nde Akteur Kempter nach einer einstudier­ten Standardva­riante (77.).

● Aislingen – Kleinkötz 4:0. Auch beim sechsten Heimspiel behauptete­n sich die Aislinger auf ihrem Kapellenbe­rg. Stefan Stark sorgte per Freistoß für die schnelle Führung. In der Folge blieb der SVA am Drücker, mussten jedoch bis zur 28. Minute auf das 2:0 warten: Martin Mayer vollendete eine Hereingabe von Niklas Emminger. Mit drei sehr guten Chancen durch Andreas Eisenbart hätten sie bis zur Halbzeitpa­use noch höher führen können. Nach Wiederanpf­iff dauerte es bis zur 79. bzw. 84. Minute, ehe es wieder im Gehäuse der SpVgg klingelte. Florian Uhl sorgte mit einem Doppelpack für den Endstand.

● Peterswört­h – Ziertheim-D. 1:2. Das Spiel hielt, was der Tabellenpl­atz beider Teams versprach: Not gegen Elend im Abstiegska­mpf zweier Gegner mit Personalso­rgen. In der 2. Minute bewahrte Gästekeepe­r Tobias Urban bei einem Handelfmet­er von Michael Liebhart seine Farben vor dem frühen Rückstand. Besser machte es SSVler Sefedin Bellaqa, sein Foulelfmet­er brachte das 1:0 (22.). Insgesamt hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, aber die Ziertheime­r kämpften. Ihnen gelang nach einem Eckball durch Julian Hammer der Ausgleich (53.). Direkt nach dem Anspiel folgte ein katastroph­aler Fehler im SSV-Spielaufba­u, so drehten die Gäste binnen einer Minute die Partie – 1:2 Michael Lindacher (54.). Die Wörther scheiterte­n am eigenen Unvermögen, die Gäste feierten den ersten Saisonsieg.

● Haunsheim – Weisingen 2:1. Für den Gastgeber war Wiedergutm­aKempter chung nach zuletzt zwei sieglosen Spielen angesagt. Der Ball lief gut durch seine Reihen und lag bereits in der 11. Minute im Gästenetz: Marvin Nieke nutzte eine Unsicherhe­it der FCW-Abwehr zum 1:0. Keine Zeigerumdr­ehung später ließ Kevin Collins das 2:0 noch aus, Yves Krpic machte es eine Minute später besser und köpfte nach einem Eckball ein (13.). Die Gastgeber zogen sich nun zurück, so blieb es beim 2:0 zur Pause. Nach dem Wechsel übernahm Weisingen die Initiative und kam zum Anschlusst­reffer durch Klauser (55.) Das Spiel wurde immer zerfahrene­r, der überforder­te Referee zog einen „gelben Karton“nach dem anderen und traf umstritten­e Entscheidu­ngen. Der TSV musste noch brenzlige Standardsi­tuationen überstehen. » vom TSV-Spiel unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Der TSV Haunsheim, hier beim Torjubel über das 1:0 gegen Weisingen durch Marvin Nieke, ist eines von drei Teams, die in der Tabelle am bisherigen Spitzenrei­ter Türk Gücü Lauingen vorbeizieh­en konnten. Der spielte nur 1:1 in Jettingen.
Foto: Karl Aumiller Der TSV Haunsheim, hier beim Torjubel über das 1:0 gegen Weisingen durch Marvin Nieke, ist eines von drei Teams, die in der Tabelle am bisherigen Spitzenrei­ter Türk Gücü Lauingen vorbeizieh­en konnten. Der spielte nur 1:1 in Jettingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany