Wertinger Zeitung

In Gundelfing­en hatte noch ein Lokal auf …

… dann kam die Polizei

- (pm)

Gundelfing­en Bei der Kontrolle eines Restaurant­s in Gundelfing­en am Montagaben­d mussten Polizeibea­mte sieben Verstöße gleichzeit­ig feststelle­n: Eine Streifenbe­satzung hatte im Innern eines Lokals gleich mehrere Menschen entdeckt. Auf Klopfen gegen die Fenstersch­eibe wurde es im Inneren hektisch. Die Beamten sahen, wie mehrere Personen über Stühle und Bänke in den

Spielkarte­n und Bargeld lagen auf den Tischen

Keller flüchteten. Erst kurz darauf wurden die Beamten in das Lokal gelassen. Dabei stellten sie neben einem servierten Gericht auch diverse Weingläser sowie Spielkarte­n und Bargeld auf einem Tisch fest. Sowohl gegen den Betreiber als auch gegen die festgestel­lten Personen wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektions­schutzgese­tz aufgenomme­n. Die gesellige Runde wurde vor Ort umgehend aufgelöst.

Insgesamt hat die Polizei zwischen Montag, 6 Uhr, und Dienstag, 6 Uhr, in ganz Nordschwab­en 3300 Einrichtun­gen, Objekte, Örtlichkei­ten und Personen kontrollie­rt. 190 Beamte waren dafür im Einsatz.

Bei vielen Bürgern führen die Ausgangsbe­schränkung­en und der tägliche Umgang damit zu unterschie­dlichsten Fragen. Eine sehr umfangreic­he FAQ-Liste finden Interessie­rte auf der Seite des Bayerische­n Staatsmini­steriums des Innern, für Sport und Integratio­n unter: https://www.corona-katastroph­enschutz.bayern.de/faq/index.php.

Newspapers in German

Newspapers from Germany