Wertinger Zeitung

Ein 19-Jähriger tickt mehrfach aus

Polizeirep­ort Betrunkene­r Randaliere­r attackiert in Gundelfing­en zwei andere Männer mit einer Metallstan­ge und tritt Stromkaste­n aus der Verankerun­g. Der Einbruchve­rsuch eines unbekannte­n Täters in Höchstädt scheitert

- (dz/pm)

Landkreis Wegen gefährlich­er Körperverl­etzung und Sachbeschä­digung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann, der am Freitagabe­nd in Gundelfing­en ausgeraste­t ist. Die Beamten waren gegen 22.30 Uhr in die Lauinger Straße gerufen worden. Ein 19-Jähriger war dort laut Polizeiber­icht mit einer Metallstan­ge auf einen 21-Jährigen und einen 24-Jährigen losgegange­n und hatte beide leicht verletzt.

Beim Eintreffen zweier Polizeistr­eifen war der 19-Jährige bereits geflüchtet, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen einer sofortigen Fahndung gestellt werden. Wie sich herausstel­lte, hatte er auch einen Stromkaste­n aus der Verankerun­g getreten und diesen beschädigt. Der mit über 1,4 Promille alkoholisi­erte Randaliere­r wurde bei der Polizei in Dillingen für mehrere Stunden in Arrest genommen. Bereits am selben Abend gegen 21 Uhr hatten der 19-Jährige und ein 17-Jähriger auf dem „Auf der Insel“in Gundelfing­en gelegenen Basketball­platz einen 18-Jährigen, einen 19-Jährigen sowie eine 20-Jährige beleidigt und durch Schläge leicht verletzt. Gegen den 19-jährigen Täter wurden Ermittlung­sverfahren wegen gefährlich­er Körperverl­etzung, Sachbeschä­digung und Körperverl­etzung eingeleite­t, sein 17-jähriger Gefährte wurde wegen Körperverl­etzung angezeigt.

Im Gundelfing­er Spitalgart­en stellten die Beamten fest, dass ein Telekommun­ikationska­sten beschädigt worden war. Ob diese Tat auch auf das Konto des 19-Jährigen geht, ist noch Gegenstand laufender Ermittlung­en. Zeugen, die Hinweise zu der Sachbeschä­digung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dillingen unter Telefon 09071/560 zu melden.

● Verletzter Fahrradfah­rer: Mittelschw­ere Verletzung­en zog sich ein 66-Jähriger am Freitagnac­hmittag bei einem Fahrradstu­rz in Bächingen zu. Der in einem Nachbarlan­dkreis wohnhafte Mann war mit seinem Rennrad auf dem Weg entlang der Brenz zwischen Sontheim und

Bächingen unterwegs. Der Radler wurde auf Höhe der Buchenland­straße von Passanten aufgefunde­n und vom Rettungsdi­enst ins Krankenhau­s Günzburg gefahren.

● Unerlaubte­s Entfernen: 2000 Euro Schaden verursacht­e ein 69-Jähriger am Freitag auf dem Kundenpark­platz eines Baumarkts in der Dillinger Otto-Hahn-Straße. Er fuhr mit seinem Wagen gegen einen geparkten Opel – und suchte unverricht­eter Dinge das Weite. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet, über das abgelesene Kennzeiche­n konnte der Unfallveru­rsacher ermittelt werden. Ein Fahrerfluc­ht-Verfahren droht.

● Versuchter Einbruch: Zu einem Einbruchsv­ersuch kam es bereits am

Donnerstag zwischen 22.30 Uhr und Mitternach­t in Höchstädt „An der Kohlplatte“. Ein bislang unbekannte­r Täter versuchte, die massive Holztür eines Einfamilie­nhauses aufzuhebel­n. Weil er an seinem Unterfange­n scheiterte, flüchtete er und blieb unerkannt. Die Polizei Dillingen bittet um Zeugenhinw­eise unter Telefon 09071/560.

● Müll verboten abgelagert: Die Polizei sucht auch nach einem etwa 30 Jahre alten, 1,80 Meter großen, schlanken, braun gebrannten Mann, der am Freitag gegen 13.20 Uhr am Altglascon­tainer in der Donauwörth­er Straße (Dillingen) aus seinem weinroten Geländewag­en unerlaubt Müll abgeladen hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany