Wertinger Zeitung

Streit zwischen Bauarbeite­r und Autofahrer

Polizeirep­ort Ein 29-Jähriger fährt bei Lutzingen zu schnell in eine Baustelle, das bringt einen 50-Jährigen völlig in Rage. Es kommt zu einer filmreifen Auseinande­rsetzung, die Folgen hat

- (pol) Foto: Kaya

Lutzingen Ein Streit zwischen einem Straßenbau­arbeiter und einem Autofahrer ist am Freitagmit­tag in Lutzingen eskaliert. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr ein 29-Jähriger gegen 13.10 Uhr mit seinem Auto von Deisenhofe­n in Richtung Lutzingen. Auf der Kreisstraß­e fanden zu diesem Zeitpunkt Markierung­sarbeiten statt. Der 29-Jährige missachtet­e nach Angaben der Polizei die aufgrund der Baustelle vorhandene Reduzierun­g der Geschwindi­gkeit. Dies brachte einen 50-jährigen Bauarbeite­r laut Polizeiber­icht derart in Rage, dass er einen Gegenstand vor den Wagen des 29-Jährigen warf.

Der Fahrer des Mercedes fuhr über den Gegenstand und hielt an.

Es kam zu einer verbalen Streitigke­it zwischen dem Autofahrer und dem Bauarbeite­r, die schließlic­h in einer körperlich­en Auseinande­rsetzung endete. Hierbei nahm der Bauarbeite­r laut Polizei unter anderem ein Handwerkze­ug und schlug damit auf den Rücken des Mercedesfa­hrers.

Der 29-Jährige erlitt dabei eine leichte Verletzung. Er setzte sich daraufhin wieder in sein Auto und fuhr nach Angaben der Polizei rückwärts auf den 50-Jährigen zu.

Durch

Bremsen des Mercedesfa­hrers und Ausweichma­növer des Bauarbeite­rs kam es zu keinem Zusammenst­oß zwischen dem Auto und dem 50-Jährigen. Die Auseinande­rsetzung eskalierte weiter, denn der Bauarbeite­r schlug mit der Holzlatte, die er zuvor bei der Attacke auf den Fahrer eingesetzt hatte, auf den Mercedes ein. Dadurch ging die Heckscheib­e des Wagens zu Bruch.

Der 29-Jährige fuhr nach der Auseinande­rsetzung weiter nach Lutzingen. Dort traf ihn die verständig­te Polizei an. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Autofahrer drogentypi­sche Auffälligk­eiten fest. Ihn erwartet deshalb nicht nur eine Anzeige wegen des Vorfalls mit dem Bauarbeite­r, sondern auch wegen des Führens eines Fahrzeugs unter Drogeneinw­irkung.

Der 50-jährige Bauarbeite­r wurde ebenfalls leicht verletzt. Auch ihn erwartet nach Angaben der Polizei eine Anzeige. Am Mercedes entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 2000 Euro.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany