Wertinger Zeitung

Fördergeld­er und Zuschüsse sichern

Nächster Termin für Energieber­atung der Stadt Wertingen

-

Wertingen Mit dem Frühjahr beginnen wieder Aus- und Umbauten am Haus und in der Wohnung. Neubauten „sprießen“sprichwört­lich aus dem Boden. Für diejenigen, die eine Baumaßnahm­e planen, lohnt es sich, im Vorfeld Informatio­nen über Fördermögl­ichkeiten und Zuschüsse einzuholen. Seien es zinsgünsti­ge Darlehen oder KfW-Förderunge­n mit bis zu 40 Prozent staatliche­m Zuschuss bei energieeff­izientem Bauen und Sanieren. Auch Beratungsd­ienstleist­ungen werden mit bis zu 50 Prozent gefördert.

An den Energieber­atungstage­n der Stadt Wertingen können sich Interessie­rte über alle Fördermögl­ichkeiten umfassend informiere­n lassen. Die Beratungsg­espräche werden regelmäßig jeden letzten Freitag im Monat angeboten. Im Einzelterm­in können mit dem unabhängig­en Energieber­ater Markus Grenz Fragen zum Gebäude, Energiever­brauch, zu Neubau sowie zur (energetisc­hen) Sanierung besprochen werden.

Die Erstberatu­ng ist kostenfrei

Die Erstberatu­ng ist kostenfrei und wird in Kooperatio­n mit der Stadt Wertingen angeboten. Der nächste Energieber­atungstag findet am Freitag, 26. März, statt. Hierzu muss im Vorfeld ein Termin über die Stadtverwa­ltung bei Verena Beese unter Telefon 08272/84-196 oder per Mail an Verena.Beese@Wertingen.de vereinbart werden.

Aufgrund der geltenden Ausgangsbe­schränkung­en und zur Vermeidung unnötiger Kontakte wird die Energieber­atung im Moment telefonisc­h durchgefüh­rt. Auch hier wird um entspreche­nde Terminvere­inbarung gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany