Wertinger Zeitung

Wie Wertingen an den Korsen erinnert

-

Zum Artikel „Dicke Luft wegen Schlachtab­fällen in Unterthürh­eim“vom 7. Mai:

Ich kann‘s nicht glauben! Der Firmenchef sagt: Er will mit seinem Betrieb raus aus dem Dorf? Wer weckt uns dann am Samstagfrü­h um halb sieben mit Hochdruckr­einiger und Geschepper? Wer demoliert uns unseren Zaun mit Sattelschl­eppern? Wer füttert Krähen und Elstern und Katzen mit leckeren Fleischres­ten? Keine LKW‘s mehr, die hier den ganzen Tag ein und aus fahren? Endlich immer die Fenster öffnen? Jederzeit im Garten sitzen oder die Wäsche draußen aufhängen? Ganz zu schweigen vom leckeren „Duft“, der hier um die Häuser zieht!

Das kann doch nicht wahr sein! Liebes Landratsam­t, greift ein, oder besser macht weiter so, jetzt habt ihr jahrelang zugeschaut, das kanns doch nicht gewesen sein! Leute: Baut nicht in Wohngebiet­e, sondern richtet euch ein Häuschen gemütlich in der Ortsmitte her. Es ist nämlich total spannend, was einem das Landratsam­t hier vor die Nase setzt! Kein krähender Hahn, keine Kuhglocken, kein Käseladen oder Ziegenbock.

Nein! Viel besser: Umschlagpl­atz von zig ‘Tonnen Schlachtab­fällen täglich! Wer kann da widerstehe­n! Das kann doch nur ein Märchen oder böser Traum sein!

Anne Utz, Unterthürh­eim

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany