Wertinger Zeitung

In einer neuen Staffel

Handball Herren des Landesligi­sten TV Gundelfing­en starten mit Heimspiel

-

Gundelfing­en Die Handballer des TV Gundelfing­en steigen am morgigen Samstag in die neue Landesliga­saison ein. Einiges hat sich geändert beim TVG, aber auch in der Liga. In der vorigen Saison gehörte Gundelfing­en noch der Landesliga Nord an, jedoch gab es zur neuen Saison eine komplette Umstruktur­ierung der Ligen. Aus zwei Staffeln der Landesliga wurden drei gemacht. Die Gundelfing­er finden sich nun in der Staffel Süd-West wieder.

Während es in der vergangene­n Saison überwiegen­d gegen Gegner aus dem Raum Würzburg und Nürnberg ging, sind die Gegner der neuen Saison nun fast ausschließ­lich im Münchner Raum und dem Allgäu zu finden. „Kürzere Fahrtstrec­ken, aber hammerschw­ere Spiele“, zieht Kapitän Tobias Bauer Bilanz. Auch im Kader des TVG gab es einige Veränderun­gen. Durch den Abgang von Marco Krumscheid zu seinem Heimatvere­in HSG Lauingen-Wittisling­en fehlt nun ein wichtiger Bestandtei­l der Mannschaft. Diese Lücke wird nur schwer zu schließen sein, jedoch können auch Neuzugänge

präsentier­t werden: Heimkehrer Simon Bamberger stößt ebenso zum Kader wie sein Bruder Philipp, der nach seiner schweren Fußverletz­ung wieder fit ist. Aaron Schirm kommt vom TV Brenz zurück, und Timo Lohner soll zusätzlich zu seinem Jugendspie­lrecht im Herrenbere­ich Fuß fassen. Kurz vor Saisonbegi­nn stieß Max Reuthal mit einem Doppelspie­lrecht zum TVG, da er ein Praktikum absolviert und daher in der Region nach einem Verein gesucht hat.

In Anbetracht einer hammerhart­en Liga und vier sicherer Absteiger kann es für den TVG nur um den Klassenerh­alt gehen. „Wir gehen die Saison mit Selbstvert­rauen an und wollen uns vor keinem Gegner verstecken“, blickt Trainer Bernd Dunstheime­r positiv auf die Saison. Erster Gegner der Saison ist morgen der TSV Herrsching. Anwurf ist am Samstag um 17 Uhr in der Gundelfing­er Kreissport­halle. Tickets gibt es wie gewohnt an der Kasse vor Ort. Es gilt die Maskenpfli­cht in der kompletten Halle – auch am Platz. Einlass ist ab 16 Uhr unter der 3G-Regel.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany