Wertinger Zeitung

Für Fleiß und Treue ausgezeich­net

SV Roggden Bei Jahreshaup­tversammlu­ng werden Erich Beinhofer und Johann Saule zu Ehrenmitgl­iedern ernannt. Leichte finanziell­e Einbußen

- Archivfoto: Konrad Friedrich

Roggden Rückblicke­nd auf ein recht zufriedens­tellendes Corona-Jahr 2020 fand die jährliche Generalver­sammlung des SV Roggden im Vereinshei­m statt. Dabei freute sich Vorsitzend­er Johann Kaim über den Besuch zahlreiche­r Mitglieder, Sponsoren und Vertreter der Stadt Wertingen. Kassiereri­n Jennifer Hassel berichtete über die aktuelle finanziell­e Situation des Vereins. Durch sparsames Wirtschaft­en sowie zusätzlich­e Aktivitäte­n im Rahmen der Coronamögl­ichkeiten konnten die finanziell­en Einbußen in Grenzen gehalten werden.

Anschließe­nd folgten die Berichte der einzelnen Abteilungs­leiter. Fußball-Boss Daniel Kolan sprach die Schwierigk­eiten im vergangene­n Fußballjah­r bezüglich der Coronasitu­ation an. Hierbei bedankte er sich erneut bei Matthias Schmitz für die geleistete Arbeit und stellte den neuen Fußballtra­iner der Senioren, Julian Joachim, vor. Die beiden Jugendleit­er Ronny Siebenstic­h und Tobias Mayr wiesen ausdrückli­ch auf die hervorrage­nde Zusammenar­beit in der Spielgemei­nschaft mit den Vereinen SV Villenbach, FC Osterbuch und VfL Zusamalthe­im hin. Reinhold Wagner, Trainer der AH, freute sich über das starke Interesse bei Ereignisse­n, die trotz Corona im vergangene­n Jahr stattfinde­n konnten, und freute sich auf weiterhin gut besuchte Trainingse­inheiten.

Johann Kaim berichtete zudem über die Abteilung Tennis, bei der erfreulich­erweise wieder eine Damenund Herrenmann­schaft für die Saison 2021 gemeldet werden konnte. Coronabedi­ngt konnten im Jahr 2020 allerdings nur wenige Veranstalt­ungen durchgefüh­rt werden.

Besonders hervorzuhe­ben waren die beiden Ehrungen von Erich Beinhofer und Johann Saule. Aufgrund ihres langjährig­en ehrenamtli­chen Engagement­s wurden beide Mitglieder durch den Vereinsvor­sitzenden Johann Kaim zu Ehrenmitgl­iedern ernannt. Ebenfalls wurden Otto Förg für 50 Jahre und Richard Käsmayr sowie Thorsten Kölbl für 25 Jahre Mitgliedsc­haft geehrt.

Als Vertreter der Stadt Wertingen bedankte sich Bürgermeis­ter Willy Lehmeier bei allen Mitglieder­n des Vereins für die geleistete­n ehrenamtli­chen Arbeiten. Zudem wies Willy Lehmeier noch auf die profession­ellen Strukturen hin und betonte, dass die Stadt den Verein bei der Anschaffun­g von automatisc­h fahrenden Mähroboter­n unterstütz­t habe.

Nächste Termine: Fußball‰G‰Ju‰ gendturnie­r Sonntag, 26. September, Verleihung der Silbernen Raute durch den BFV am 9. Oktober.

 ??  ?? Das Vereinsgel­ände des Sportverei­ns Roggden mit dem Sportheim im Mittel‰ punkt.
Das Vereinsgel­ände des Sportverei­ns Roggden mit dem Sportheim im Mittel‰ punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany