Wertinger Zeitung

Aus in der ersten Runde für vier Landkreis-Teams

Fußball-Toto-Pokal: Donaualthe­im und Türk Lauingen weiter

-

Nur einige Mannschaft­en aus der Region nehmen am diesjährig­en Fußball-Toto-Pokal teil, der am vergangene­n Wochenende mit der ersten Runde eröffnet wurde. Dabei kam für die SpVgg Bachtal, den SSV Steinheim, den TV Gundelfing­en und für die SG Bächingen bereits das Aus. Der SV Donaualthe­im und Türk Gücü Lauingen können sich hingegen über ein Weiterkomm­en freuen.

(2:0). Donaualthe­im behielt im A-Klassen-Duell die Oberhand. Marcello Pinto-Münz erzielte die Führung für den SVD. Kurz nach der folgenden Trinkpause eroberte Simon Minnich den Ball im Mittelfeld und steckte ihn perfekt in den Lauf von Pascal Scheider, der den Torhüter austanzte und auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwech­sel war Antonio Sottile nach einer Ecke per Kopf zum Anschlusst­reffer für den TVG zur Stelle. Die Gastgeber erstickten jedoch jegliches Aufbäumen der Gäste kurz darauf im Keim. Marcello PintoMünz wurde über außen geschickt und legte am Sechzehner quer auf Simon Minnich, dessen abgefälsch­ter Schuss zum 3:1 im Tor einschlug (53.). Kurz vor dem Ende verwandelt­e Simon Minnich einen ähnlichen Spielzug wie beim dritten Treffer zum 4:1-Endstand. (reth)

(3:3). Die Gastgeber traten nur mit der etwas verstärkte­n zweiten Mannschaft an und lagen bereits nach 15 Minuten mit 0:3 hinten. Marc Sirch, Kadir Yalap und Tibor Petrik trafen für den Kreisligis­ten. Bis zur 29 Minute hatten die Bachtaler den Rückstand durch Tore von Florian Jäger (2) und Dirk Ruzicka jedoch aufgeholt, sodass es mit 3:3 in die Pause ging. Nach dem Wechsel schossen Marc Sirch (60.) und René Hammerschm­idt (90.) Ichenhause­n in die zweite Runde. (her)

(1:2). Mehr Mühe als erwartet hatte der Favorit aus der Kreisliga, der durch einen Doppelpack von Furkan Akaydin (17./19.) früh vorlegte. Doch Marco Strahl brachte mit einem verwandelt­en Elfmeter Steinheim noch vor der Pause auf 1:2 heran (39.). Yigitcan Yüce (77.) für Lauingen und Dennis Tautfest (84.) für Steinheim waren die Torschütze­n in der ausgeglich­enen zweiten Halbzeit. (her)

(0:0). Eine Stunde lang konnte der Gast beim KreisligaA­bsteiger mithalten und Gegentore vermeiden. Doch als Peter Ost zum 1:0 für Ellzee traf (62.), war es um die SG geschehen. Alexander Kling (62.) und Dominik Tamm (87.) erhöhten auf 3:0. (her)

In Rosenheim (rechts Luca Jesse) blieb Ibrahim Neziri noch torlos, im Heimspiel gegen den TSV Kottern hofft er auf seinen ersten Bayernliga-Treffer im Trikot des FC Gundelfing­en.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany