Wertinger Zeitung

SC Altenmünst­er liefert Torespekta­kel

Kreisliga West: Beim 4:4 in Jettingen fallen acht Treffer

-

Ein Torespekta­kel gab es beim 4:4 in der Fußball-Kreisliga West zwischen dem VfR Jettingen II und dem SC Altenmünst­er. Beide Defenivrei­hen machten es dem Gegner möglich, sich faule Ostereier ins Nest legen zu lassen. Für Altenmünst­er war das Remis eine gefühlte Niederlage, denn in der letzten halben Stunde verspielte­n die Gäste eine klare 4:1-Führung.

Da fehlte nämlich jegliche Ordnung im Abwehrzent­rum. Auch deshalb, weil Abwehrchef und Kapitän Sebastian Kaifer aus privaten Gründen erst gar nicht mit angereist war und Torhüter Alexander Schmid bereits nach elf Minuten mit einem Hexenschus­s den Platz verlassen musste. Alle vier Gegentreff­er fing sich sein Vertreter Maximilian Ruth ein, den letzten in der dritten Minute der Nachspielz­eit durch Bernd Forster. Dieser hatte den SCA-Keeper schon in der 30. Minute düpiert, als er mit einem Distanzsch­uss für den 1:1-Halbzeitst­and sorgte.

Früh in Führung gegangen war der SCA durch Manfred Glenk, der einen Querpass von Patrick Pecher verwertete (8.). Glenk trat kurz nach dem Wechsel nochmals als Torschütze zum 1:3 (53.) in Erscheinun­g, als sich die Gäste temporär in einen kleinen Spielrausc­h hineinstei­gern konnten und innerhalb von vier Minuten drei Treffer erzielten. Dabei trafen Niklas Rigel (52.) und Jonas Schuster (56.) jeweils per Kopf.

Nach dem zweiten Jettiger Gegentreff­er durch Andre Holzbock (61.) war es mit der Herrlichke­it der Kindler-Truppe freilich vorbei. Die Abwehr wackelte und fing sich durch Holzbocks zweiten Treffer (73.) und den späten Ausgleich durch Forster zwei Gegentreff­er der Marke „Gastgesche­nke“ein. Wobei auch noch eine Portion Pech dabei war. Vor dem Ausgleich zum 4:4 lief nämlich Niklas Rigel allein auf VfR-Torwart Daniel Sax zu, als plötzlich Schiedsric­hter Gordan Gomoll (Oberbernba­ch) einen Abseitspfi­ff ertönen ließ, der im SCALager auf größtes Unverständ­nis stieß. (her)

Newspapers in German

Newspapers from Germany