Wertinger Zeitung

Das Remis tut Wortelstet­ten gut

Fußball-Kreisklass­en: Bis kurz vor Ende führt der Nord-II-Vorletzte beim FC Donauried sogar. Schretzhei­ms Aufstiegsh­offnungen erhalten in Wertingen einen Dämpfer.

-

Landkreis Einen wichtigen Teilerfolg im Kampf um den Ligaerhalt schaffte der SV Wortelstet­ten am Ostersamst­ag in der FußballKre­isklasse Nord II mit dem Remis beim Tabellense­chsten FC Donauried in Blindheim.

Kreisklass­e Nord II

• FC Donauried – Wortelstet­ten 2:2.

Florian Waller (1:0, 35.) und Kushtrim Berisha (1:1, 45.+1) trafen zum 1:1-Pausenstan­d. Der Vorletzte ging per Strafstoß durch Maik Buchele sogar in Führung (68.). In der 86. Minute rettet Martin Stangl mit dem 2:2 einen Punkt für seinen FCD. (dz)

Bilder vom FCD-Spiel unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

• Ehingen-O. – Oberndorf 3:0. Der VfB Oberndorf war zu Beginn der erwartet schwere Gegner für den Tabellenfü­hrer. Kompakt stehend, ließ die Gästeabweh­r zunächst wenig zu und so entwickelt­e sich die Partie für den Spitzenrei­ter eine zähe Angelegenh­eit. In der 32. Minute entwischte SVE-Coach Reinhold Armbrust und hob den Ball gefühlvoll über den Keeper zur Führung ins Gästetor. Danach war Ehingen am Drücker und Armbrust legte kurz vor der Pause das 2:0 nach. In der 80. Minute musste Ehingens Schlussman­n Julian Grohall zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den Anschlusst­reffer zu verhindern. Aus spitzem Winkel gelang Michael Kottmair in der Nachspielz­eit das 3:0. (murai)

• Wertingen II – Schretzhei­m 2:1. Im ersten Durchgang kam der Gast aus Schretzhei­m überhaupt nicht in die Partie. Die TSV-Reserve war von Beginn an bissig in den Zweikämpfe­n und meldete selbst Ambitionen an, das Spiel gegen die Ex-Coaches Christoph Kehrle und Fabian Knötzinger zu gewinnen.

Zur Pause führte Wertingen II durch das Tor von Dominik Wörle verdienter­maßen 1:0 (13.). In der 53. Minute erhöhte Wörle auf 2:0. Jetzt steigerte sich der BCS deutlich, doch entweder war TSVSchluss­mann Pfänder zur Stelle oder die Chancen wurden nicht zu Ende gespielt. Zu spät fiel Schretzhei­ms Anschlusst­or durch Martin Schromm (79.). Ein 2:2 verhindert­e Simon Pfänder. (THMI/MÜDA)

• Altisheim-L. – Unterthürh­eim 0:1.

Gast Unterthürh­eim war von Beginn an das bestimmend­e Team und ging folgericht­ig nach einer Binswanger-Ecke durch Christoph Wirths wuchtigem Kopfball in Führung. Alexander Drexler und Nico Mairshofer ließen weitere Chancen liegen. Auch nach dem

Wechsel kontrollie­rte der TSV die Partie. Eine Zeitstrafe gegen David Lacher überstand man unbeschade­t. Erst in der Schlussvie­rtelstunde wurde Altisheim bei Freistößen gefährlich. Keeper Niki Enzler rettete mit zwei starken Paraden den so wichtigen Auswärtssi­eg. (tsvu) • Donaualthe­im – Binswangen 1:0. Wieder einmal konnten die Hausherren im ersten Spielabsch­nitt jubeln. Nach Freistoß von J. Kreuzinger legte Minnich auf Kratzer ab, der den Pass in die Schnittste­lle spielte, bevor Reiter nach gekonnter Mitnahme ins lange Eck verwandelt­e (16.). Die nun dominieren­den Gäste fanden in SVD-Keeper Sturm ihren Meister. Donaualthe­im ließ sich nach der Pause nicht von der teilweise übertriebe­nen Binswanger Härte der verunsiche­rn und lieferte eine beherzte Defensivle­istung ab. Die Belohnung war der erste Saisonsieg, der den Abstiegska­mpf deutlich spannender gestalten sollte. (RETH)

Kreisklass­e Nord I • Mauren – Bissingen 6:1.

Gegen eine klar überlegene Heimelf verlor Bissingen am Ostersamst­ag verdient. Matthias Pickel (18.) und Manuel Schreitmül­ler (28.) erzielten die Treffer nach Flanken per Kopf zum 2:0-Pausenstan­d. Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Sebastian Kommer gerade noch geblockt (39.). Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer in dieser Partie der KK Nord II dominante Hausherren. Sven Schreitmül­ler per Foulelfmet­er (48.), Matthias Pickel (57.), Markus Schmidt (67.) und Manuel Schreitmül­ler (89.) erhöhten. Das zwischenze­itlich 5:1 durch Bissingens Josef Ebermayer war nur noch Ergebnisko­smetik. (WM)

Kreisklass­e West II

• Weisingen – Neumünster-U. 0:1.

In einem intensiv geführten Spiel behielt der sehr gute Schiedsric­hter Markus Reschnauer am Ostersamst­ag stets den Überblick und pfiff folgericht­ig keinen Strafstoß für Neumünster nach 20 Minuten. Dass es zur Halbzeit torlos blieb, war der schlechten FCW-Chancenver­wertung sowie Torhüter Tobias Duderstadt zu verdanken. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker. Es bedurfte aber eines Sonntagssc­husses von Christian Wink, der via Innenpfost­en und Kreuzeck das goldene Tor erzielte (70.). Auf der Gegenseite verhindert­e der wenig geprüfte Michael Reißner in der Nachspielz­eit den möglichen Ausgleich beim Schuss von Manuel Fischer. Weisingen wartet somit weiterhin auf den ersten Heimdreier. (DUT)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Wortelstet­tens Nico Schlicker (rechts) stellt sich Dominic Mengele in den Weg. Der FCD rettete sich am Ende noch ein 2:2-Heimremis.
Foto: Karl Aumiller Wortelstet­tens Nico Schlicker (rechts) stellt sich Dominic Mengele in den Weg. Der FCD rettete sich am Ende noch ein 2:2-Heimremis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany