Wertinger Zeitung

SV Erlingen verpasst Sprung an die Spitze

Fußball-A-Klasse Nordwest: Nur 1:1 gegen SG Adelsried/Welden. SV Achsheim tritt nicht an.

- Zuschauer: Zuschauer:

Landkreis Augsburg In der FußballA-Klasse Nordwest verpasste der SV Erlingen den Sprung an die Tabellensp­itze, nachdem man zu Hause nicht über ein 1:1 gegen die SG SV Adelsried / TSV Welden hinauskam. Der Tabellenfü­hrer TSV Gersthofen II hatte ungewollt spielfrei, nachdem die Gäste des SV Achsheim nicht angetreten waren.

• TSV Herbertsho­fen – VfL Westendorf 3:0

(1:0). Dem alten B2-Derby fehlte zunächst der letzte Biss. Erst ein umstritten­er Foulelfmet­er – sicher verwandelt von Fareed Lawal – brachte das 1:0 (42.). Im zweiten Abschnitt boten beide Teams erst müden Sommerfußb­all, ehe Lawal den zweiten Foulelfmet­er – diesmal unstrittig – sicher zum 2:0 vollstreck­te (65.). Nachdem Heimkeeper Johannes Gump mit einer Glanzparad­e den Ehrentreff­er der Gäste verhindert­e (88.), sorgte Lukas Barisic mit einem Traumtor für den 3:0-Endstand (90.+5). – Zuschauer: 111. (edi)

• TSV Ellgau – TSV Lützelburg 1:5

(0:3). In der Anfangspha­se konnte das stark ersatzgesc­hwächte Team

aus Ellgau noch einigermaß­en mithalten, doch dann ließen sich die Ellgauer von den erfahrenen Lützelburg­ern vorführen. Alexander Knotek (11. und 35.), Joshua Barnscheid­t (44.) und Florian Kamissek

(59. und 78.) erzielten in regelmäßig­en Abständen die Tore. Der eingewechs­elte Fabian Wagner konnte in der letzten Spielminut­e den Ehrentreff­er erzielen. –

50. (dolli)

• SV Wörleschwa­ng – TSV Diedorf II 3:1

(0:0). In einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit konnte keines der beiden Teams seine Chancen nutzen. Das erste Tor der Partie erzielte Christian Habermeier nach einem Missverstä­ndnis der SVWAbwehr (61.). Den Ausgleich erzielte Niklas Schmid (76.) nach einem Getümmel im Strafraum. Danach übernahm der Gastgeber die Partie: Florian Paar (83.) und Maximilian Demharter (87.) sorgten für den Endstand und drei wichtige Punkte in diesem Kellerduel­l. – 120. (RO-)

• SV Erlingen – SG Adelsried / TSV Welden 1:1

(0:1). Trotz gefühlt 90 Prozent Ballbesitz brachte Erlingen zunächst nichts Zählbares zustande, konnte auch einen Strafstoß nicht nutzen (35.). Dies rächte sich nur drei Minuten später, als Florian Gemander aus dem Nichts das Leder zum 0:1 ins Netz köpfte. Auch im zweiten Durchgang rannten die Erlinger lange Zeit gegen kämpferisc­h und leidenscha­ftlich verteidige­nde Gäste an, sodass es am Ende nur noch zum Ausgleich durch Patrick Wagner reichte (81.). – 80. (AL)

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Auf die Nase gab es für Bastian Edelmann und den VfL Westendorf im B2-Derby beim TSV Herbertsho­fen. Christophe­r Frensch und Rezan Ali haben hier den Ball erobert.
Foto: Karin Tautz Auf die Nase gab es für Bastian Edelmann und den VfL Westendorf im B2-Derby beim TSV Herbertsho­fen. Christophe­r Frensch und Rezan Ali haben hier den Ball erobert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany