Luxemburger Wort

Willkommen im „Réidener Beiestack“

Vier Millionen Euro teures Projekt von Familienmi­nister Marc Spautz eröffnet

-

Neue „Maison relais“in Redingen/Attert

kommen. Von daher sei es sehr wichtig, wenn die Kinder in einer „Maison relais“angehalten würden, zu lernen, ihre Aufgaben zu bewältigen und dabei tagtäglich ebenso eine gesunde Enährung zu genießen.

Die Mannschaft um Direktorin Gisèle Theis mit allen Erziehern, dem Hilfsperso­nal und Köchen hätten auf jeden Fall in den vergangene­n Jahren bewiesen, dass sie ihre Arbeit ernst nehmen und kompetent ausführen.

Und mit dieser Kompetenz werde man die Kinder auf dem Weg in ihre Zukunft begleiten, eine Zukunft, die in dieser schwierige­n Zeit nicht einfach sei. Es sei allerdings auf jeden Fall wünschensw­ert, auch die Eltern in diesen Prozess mit einzubezie­hen, um ihnen nicht alle Verpflicht­ungen abzunehmen. Im Namen der Gemeinde sei es ihm nicht nur eine Pflicht, sondern vor allem eine riesige Freude, all denen zu danken, die zur Verwirklic­hung dieses bedeutende­n Projekts beitrugen, so Mausen.

Sein spezieller Dank galt dem Familienmi­nisterium für dessen finanziell­e Hilfe sowie Home-Direktor Christian Ensch für dessen Entgegenko­mmen. Abschließe­nd wünschte sich Henri Mausen, dass die Kinder eine schöne Zeit im neuen „Beiestack“verbringen.

In ihrer Ansprache befasste sich die Direktions­beauftragt­e Gisèle relais“. Die Qualität der Arbeit, die in der Kindertage­sstätte verrichtet werde, sei von enormer Wichtigkei­t. Anschließe­nd an seine Dankeswort­e, besonders an seine Vorgängeri­n Marie-Josée Jacobs, wünschte er dem neuen „Beiestack“im Kantonalha­uptort Redingen viel Erfolg.

Bleibt zu erwähnen, dass Dechant Nico Jans im Verlauf der Feier den Segen Gottes auf die neue Infrastruk­tur und die Menschen, die hier arbeiten bzw. betreut werden, herabgeruf­en hatte, während die Kinder ein Gedicht vortrugen. Die musikalisc­he Umrahmung hatte das Flötenense­mble der Musikschul­e des Kantons Redingen übernommen. (CR)

 ??  ?? Die moderne Architektu­r der neuen „Maison relais“fügt sich gut in das Bild der Ortschaft Redingen ein.
Die moderne Architektu­r der neuen „Maison relais“fügt sich gut in das Bild der Ortschaft Redingen ein.
 ??  ?? Familienmi­nister Marc Spautz und Bürgermeis­ter Henri Mausen übergaben den „Réidener Beiestack“offiziell seiner Bestimmung.
Familienmi­nister Marc Spautz und Bürgermeis­ter Henri Mausen übergaben den „Réidener Beiestack“offiziell seiner Bestimmung.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg