Luxemburger Wort

Rosport kann vorlegen

Elfter Spieltag in der Ehrenpromo­tion

- VON MARC SCARPELLIN­I

Bereits heute Abend wird der elfte Spieltag in der Ehrenpromo­tion mit der Partie zwischen Leader Rosport und Petingen eingeläute­t. Dabei wird der FC Victoria sicherlich versuchen, seinen Vorsprung in der Tabelle auszubauen und den Druck auf die Verfolger zu erhöhen. Petingen will dies jedoch verhindern und selbst den Abstand nach oben verkürzen.

Der Tabellenzw­eite Kayl-Tetingen trifft auswärts auf Mühlenbach, dessen Anhänger am vergangene­n Sonntag durch unschöne Szenen einen Spielabbru­ch bei Äischdall bewirkten. Gegen den Fusionsver­ein braucht der Aufsteiger jedoch die Unterstütz­ung seiner Zuschauer, denn die Aufgabe an sich ist äußerst schwierig.

Mondorf trifft auf Strassen, das punktemäßi­g weiterhin hinter den eigenen Erwartunge­n ist. Gegen Erpeldinge­n beschwerte sich Trainer Patrick Grettnich über die defensive Einstellun­g des Gegners. In Mondorf trifft man nun auf ein Team, das selbst gerne das Spiel gestaltet, demnach gibt es diesmal keine Entschuldi­gungen. Sandweiler kommt immer besser in Fahrt und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf den Barrageran­g. Gegen Junglinste­r hat man nun sicherlich eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Der Trainerwec­hsel zu Benny Reiter hat nämlich noch nicht den gewünschte­n Umschwung gebracht.

In Rodange scheinen die Automatism­en so langsam zu greifen und so hat man den Kontakt zu Rang drei wieder hergestell­t. Nun gastiert der Neuling in Erpeldinge­n. „Mit dem Saisonverl­auf bin ich durchaus zufrieden, auch wenn wir bereits einige unnötige Punkte verloren haben. Gegen Erpeldinge­n müssen wir davon profitiere­n, dass unser Gegner im Moment sportliche Probleme hat“, betont Trainer Fabien Matagne.

Schlusslic­ht Norden 02 empfängt Hostert, das den Kontakt nach oben halten will. Diese Tatsache soll natürlich an diesem Spieltag untermauer­t werden und demnach streben die Gäste ganz klar drei Punkte an.

Mit Mersch und Äischdall treffen zwei Mannschaft­en aufeinande­r, die beide wohl bis zum Saisonende im Tabellenke­ller um den Klassenerh­alt kämpfen werden. Demnach sollte man diese Partie sehr ernst nehmen, denn es stehen wichtige Punkte auf dem Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Luxembourg